Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 12:21   #6 (permalink)
speedrat
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Gigabyte Mainboard

Das Laufwerk läuft auf keinen Fall im UDMA-->Sandra: 2300kbyte/sec. Dieser Wert ist wahrscheinlich PIO. Und vor allem: wenn ich was von DVD kopiere, steigt die CPU-Belastung an und die Maus hat sowas wie ein Mauslag (läuft zumindest nicht mehr flüssig). Und der Geräte-Manager erkennt UDMA, weils so in der Registry steht (habs ausprobiert: in der Registry UDMA5 eingetragen-->Manager hat UDMA5 angezeigt, obwohl kein DVD-Brenner UDMA5 hat.)

Es gibt ja vielleicht eine Einstellung im Bios, die ich falsch gesetzt habe. Wenn sich nicht bald eine Lösung findet, versuche ich nochmal Windows neu zu installieren.

Viel Hoffnung hab ich aber nicht, wird wohl ein Defekt am Board oder Laufwerk sein.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten