Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 08:08   #3 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auflösung eines Scanner

naja.. in voller auflöung nen normales foto zu scannen ist imo auch schon sehr fett. da kommen ja hunderte an mb bei raus^^

für standardfotos(13x9) reichen 600x600 dicke.

für textscannereien reichen 150dpi locker auch zum kopieren.

wenn du dias oder negative scannen willst und nen durchlichtaufsatz hast dann sind 2400x2400 pflicht das ist auch das was gute diascanner können.

eigendlich ists simpel je kleiner und detailreicher das rohmaterial desto höher muss die auflösung sein.

je nach deinem anwendungsgebiet kannst du dir dann nen scanner aussuchen.

ich habe den canon lide 20 der hat 600x600 dpi wiegt nix braucht kein netzteil und scant fix. das ding hat vor 3 jahren 70 euro gekostet. bin immernoch zufrieden mit dem ding.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten