Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 23:27   #1 (permalink)
PT3ArthasPT26
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard Komplett Instabiller Rechner mit blöder Hardware

Hi

1. Musste ich meine Frage hier rein setzen da ich kein anderes Unterforum für geeignet fand möge man sie Verschieben wenn sie wirklich falsch paltziert wurde.

2. Nun zu meiner Frage. Seit Wochen nervt mich mein Rechner mit sehr unschönen Abstürzen und anderen Unschönen Fehlern. Das nervigste ist das mein Rechner nach ein paar Minuten einfach Reset macht aber immer nach dem gleichen Schema erst geht die Tastatur nicht mehr, Filme, Animationen oder dergleichen laufen aber weiter, die Maus geht auch noch, aber die Programme reagieren nicht mehr 5-6 Sekunden Später reckt dann auch die Maus ab, nochmals 5-6 s später: "klick" und reset. Meine Vermutung war erst die Festplatte, dann das Kabel (was übrigens berreits ausgetauscht ist), dann der Speicher der es aber auch nicht sein kann, dazu Später mehr. Wegem dem Speicher. Ich hatte von 512 MB-RAM auf 1024 aufgerüstet Problem beide waren Infineon PC333 512 MB aber einer von beiden der neuere war nur einseitig mit Chips bestückt. Daher dacht ich der Speicher verträgt sich nicht der Rechner stürtzte bisher nur im 2D Betrieb ab. Ich konnte meinen Rechner in allen Möglichen Benchmarks 3dMark 03 und 05 stressen das hat ihn wenig interesiert.in letzter Zeit ist mir aufgefallen das der Kunde von PC immer im wie gesagt 2D Betrieb und wenn er noch kalt ist die recke macht und meistens im Internet. Ein anderes Problem ist das manchmal die Tastatur nicht mit geladen wird und nur die Maus funzt und wenn ich dann eine Taste drücke, stillstand nix geht mehr aber das Windows scheint noch da zu sein. Selbst eine mehrmalige Windows neuinstallation half nichts, sowie kompeltte Formatierung der Festplatte und neu Partionierung. Was kann es sein das mein Rechner solch einen Käse veranstanstaltet? Danke im Vorraus.

Mein System:
AMD Athlon XP 2400+
ASUS A7V333 Bios 1017 (1018 beta erkennt den CPU nicht)
1024 MB-RAM Infineon PC333
Powercolor ATI Radion 9600XT Bravo 128 MB-RAM (omega 2683)
Soundblaster Audigy 2 Value (neuster Betatreiber mit OpenAI unterstützung)
MAXTOR 6Y160PO (160 GB) IDE Schnittstelle
Windows XP Pro SP1
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten