Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 09:31   #3 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: athlon xp 2600+ barthon mit MB ECS N2U400-A

65° im BIOS ist schon relativ hoch. Ist zwar kein echter Leerlauf, aber unter Volllast werden´s sicher noch ein paar Grad mehr. Was hat er denn für einen Kühler drauf ? Hört sich fast an als sitzt der nicht richtig.

FSB-Übertaktung ist immer möglich, sofern das Mainboard es anbietet, genauso beim RAM. Allerdings muss man aufpassen, dass die Takte von AGP- und PCI-Bus nicht an den FSB-Takt gekoppelt sind und mit erhöht werden, das bleibt nur in gewissem Rahmen stabil.

Multiplikator-Änderungen bieten nicht alle Boards an, und bei allen aktuellen AthlonXP´s ist der Multiplikator auch nicht mehr veränderbar. Die letzten XPs mit freiem Multiplikator wurden Mitte 2003 hergestellt, der Deines Kumpels stammt aber aus 2004, da werdet ihr also kein Glück haben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten