Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 09:42   #4 (permalink)
GrandMasterSeksay
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von io.sys
@Grandmaster


Deine Aussage zeugt davon, dass du nicht weisst, wie es in diesen Ländern zugeht und mit welchen Problemen die Menschen dort zu kämpfen haben!
ALLEIN am BILD, dass du da gepostet hast, solltest Du erkennen, um was es geht.
Siehst du solche Leute bei uns???

Es geht hier nicht darum Schulden zu bezahlen, sondern diese Länder vielleicht auf irgendeine Art und Weise zu sanieren und deren Wirtschaft zu fördern. Was willst du denn von Ländern verlangen, deren Wirtschaftskraft von einzelnen Unternehmen hier in D mehrfach übertroffen wird? Wie sollen die denn die Schulden bezahlen? Mit jedem Tag wird das mehr und mehr.
Zins und Zinseszins. Aber davon hast du wahrscheinlich auch keine Vorstellung...

Ausserdem gehts hier ums ÜBERLEBEN!!! Nicht darum ob wir Deutsche uns nen DVDPlayer mehr oder weniger kaufen können!

Ich frage mich ernsthaft, wie Du zu SO einer Aussage kommst.
Wenn ich mir anschaue, wie alt du allerdings bist, dann lässt sich das mit jugendlicher Unwissenheit und Leichtsinn begründen.

Leute wie du machen mich ehrlich gesagt wütend weil ihr nicht erkennt, dass es auch andere Menschen gibt, denen es WIRKLICH schlecht geht! Und damit meine ich -wie schon gesagt- nicht den Benzinpreis oder teure Grafikkarten!

Denk mal drüber nach!
Mir ist sehr wohl bewusst, mit welchen Problemen die Menschen dort kämpfen. Doch primär geht es darum, unser Volk zu Glück und Wohlstand zu verhelfen...

Mein Alter?! Dir gehts wohl noch gut? Meine Noten in Gesellschafts- und Sozialwissenschaft sind durchgängig auf 15 Punkten (1+)...

Wie willst du diese Länder fördern? Dort gab es noch nie eine funktionierende Wirtschaft... die Länder wurden bisher immer nur ausgebeutet. Und wenn du dort eine funktioniere Wirschaft ERRICHTEN willst, solltest du vorher mal die sozialen Probleme beseitigen, wie Schulbildung etc. Das wird kaum möglich sein. Ich mein' ja nicht, dass die Menschen es dort nicht wollten, aber was soll das kleine Volk dort erreichen, wo manche Menschen leben wie vor 5000 Jahren?! Willst du sie an Maschinen stellen und arbeiten lassen? Das wird nie funktionieren.

Und ich glaube, die Staatsverschuldung in diesen Ländern, hat nichts mit der "im Busch" lebenden Bevölkerung zu tun. Auch dort gibt es reiche Menschen, Bürger etc., aber die sitzen in Palästen... und nicht irgendwo im Nirgendwo... Glaubst du es juckt einen kleinen Löwenjäger ob sein Staat jetzt 50 Mio. € Schulden, oder 20 Mio. € hat?! Für ihn geht der Tag weiter...

Ich finds nur viel zu ungerecht, dass der BRD nicht auch so ein Schuldenerlass gemacht wird. Seht ihr es nicht kommen? Diese kleinen armen Länder werden sich wieder verschulden. Und wieder, und wieder... und auf wessen Kosten?!

Die Armut in diesen Ländern ist ein Problem. Doch schonmal gefragt warum? Weil ihre Staatssysteme unter aller Sau sind, und nicht funktionieren KÖNNEN... Das Problem, der Überbevölkerung und des damit verbundenen Hungers ist ein gesellschaftliches Problem... Ein wirtschaftliches Problem ist ein gesellschaftliches Problem, aber nicht umgekehrt.

Man sollte sich nicht zuletzt fragen, wer zB die Minenarbeiter, die ihr Leben riskieren um Gold und Diamant abzubauen, ausnutzt. Das ist doch unsere hohe westliche Welt... Wir lassen doch zu, dass sie niedrige Löhne bekommen, die hinten und vorne nicht ausreichen, nur damit bei uns beispielsweise Gold billig bleibt....

Also bevor du das nächste mal gegen meine Person los zu schießen versuchst, denke etwas tiefer in diese Thematik. Alle Länder haben die liberale Rechte. Deutschland genauso, wie so ein armes Land.

PS: Auch in Deutschland gibt es Menschen die nichts zu essen haben... und die an der Armutsgrenze (wer definiert wann die erreicht ist) leben... nur ein geringerer Anteil... Wir müssen erstmal ihnen helfen...

edit: Wenn dich solche Menschen wütend machen, frage ich mich, ob du jemals gespendert hast?

Ich persönlich sammle Spenden und spende selber regelmäßig für Straßenkinder in Ghandi... 2 € im Monat würden helfen, damit sie eine Schuldbildung PLUS Verpflegung (Dach unterm Kopf + Essen) bekommen...

Geändert von GrandMasterSeksay (22.12.2005 um 09:45 Uhr)
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten