TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 07:32   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von web.de
IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden
Zitat:
Zitat von web.de
http://img.web.de/v/p.gifhttp://img.web.de/v/p.gif
http://img.web.de/c/00/5C/15/94.200 IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schuldenhttp://img.web.de/v/channelv2/navigation_v2/lupe.gif Washington - Der Internationale Währungsfonds (IWF) wird 19 der 20 ärmsten Ländern der Welt zum 1. Januar deren gesamten Schulden bei der Finanzorganisation erlassen.

Das beschlossen die Exekutivdirektoren des IWF am Mittwoch in Washington. Mauretanien muss noch nachweisen, dass die eingesparten Gelder tatsächlich in die Armutsbekämpfung fließen werden.

"Dies ist ein historischer Moment", sagte IWF-Sprecher Tom Dawson. Die Hilfsorganisation Oxfam begrüßte das Ergebnis. "Der nächste Schritt ist der Schuldenerlass für mehr als 60 Ländern, die die Mittel auch dringend zur Armutsbekämpfung brauchen", sagte Sprecher Max Lawson. Den IWF kostet der jetzt beschlossene Schuldenerlass rund 3,3 Milliarden Dollar (2,8 Milliarden Euro).

Auch Die Weltbank und die afrikanische Entwicklungsbank wollen noch in diesem Jahr über einen Schuldenerlass entscheiden. Die in Frage kommenden Länder stehen bei der Weltbank mit rund 38 Milliarden Dollar in der Kreide. Die reichen Länder versprachen bei der Jahrestagung von IWF und Weltbank im September in Washington, die ausfallenden Beträge Dollar für Dollar zu ersetzen.

Ohhh meeein Gooott.... Uns erlässt auch niemand alle Schulden, oder?! Ich denke nicht, dass diese Industrieländer eine so hohe Kaufkraft haben, als das es sich lohnt, diese wirtschaftlich zu unterstützen...
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:23   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
[b]


Ohhh meeein Gooott.... Uns erlässt auch niemand alle Schulden, oder?! Ich denke nicht, dass diese Industrieländer eine so hohe Kaufkraft haben, als das es sich lohnt, diese wirtschaftlich zu unterstützen...
Die deutsche Wirtschaftsleistung ist doch aber um einiges höher als die dieser ärmsten Länder...
Diese Armen Länder haben ein Brutto Sozial Produkt das von jedem mittelständischen deutschen Unternehmen im Jahresumsatz übertroffen wird...
Von daher ist da wohl kaum davon auszugehen, dass diese Länder irgendwie die Schulden zurück zahlen können.
Außerdem gehört Deutschland nicht zu den Ärmsten 20 Ländern, daher werden der BRD keine Schulden erlassen, so einfach ist das
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:35   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

@Grandmaster


Deine Aussage zeugt davon, dass du nicht weisst, wie es in diesen Ländern zugeht und mit welchen Problemen die Menschen dort zu kämpfen haben!
ALLEIN am BILD, dass du da gepostet hast, solltest Du erkennen, um was es geht.
Siehst du solche Leute bei uns???

Es geht hier nicht darum Schulden zu bezahlen, sondern diese Länder vielleicht auf irgendeine Art und Weise zu sanieren und deren Wirtschaft zu fördern. Was willst du denn von Ländern verlangen, deren Wirtschaftskraft von einzelnen Unternehmen hier in D mehrfach übertroffen wird? Wie sollen die denn die Schulden bezahlen? Mit jedem Tag wird das mehr und mehr.
Zins und Zinseszins. Aber davon hast du wahrscheinlich auch keine Vorstellung...

Ausserdem gehts hier ums ÜBERLEBEN!!! Nicht darum ob wir Deutsche uns nen DVDPlayer mehr oder weniger kaufen können!

Ich frage mich ernsthaft, wie Du zu SO einer Aussage kommst.
Wenn ich mir anschaue, wie alt du allerdings bist, dann lässt sich das mit jugendlicher Unwissenheit und Leichtsinn begründen.

Leute wie du machen mich ehrlich gesagt wütend weil ihr nicht erkennt, dass es auch andere Menschen gibt, denen es WIRKLICH schlecht geht! Und damit meine ich -wie schon gesagt- nicht den Benzinpreis oder teure Grafikkarten!

Denk mal drüber nach!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:42   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von io.sys
@Grandmaster


Deine Aussage zeugt davon, dass du nicht weisst, wie es in diesen Ländern zugeht und mit welchen Problemen die Menschen dort zu kämpfen haben!
ALLEIN am BILD, dass du da gepostet hast, solltest Du erkennen, um was es geht.
Siehst du solche Leute bei uns???

Es geht hier nicht darum Schulden zu bezahlen, sondern diese Länder vielleicht auf irgendeine Art und Weise zu sanieren und deren Wirtschaft zu fördern. Was willst du denn von Ländern verlangen, deren Wirtschaftskraft von einzelnen Unternehmen hier in D mehrfach übertroffen wird? Wie sollen die denn die Schulden bezahlen? Mit jedem Tag wird das mehr und mehr.
Zins und Zinseszins. Aber davon hast du wahrscheinlich auch keine Vorstellung...

Ausserdem gehts hier ums ÜBERLEBEN!!! Nicht darum ob wir Deutsche uns nen DVDPlayer mehr oder weniger kaufen können!

Ich frage mich ernsthaft, wie Du zu SO einer Aussage kommst.
Wenn ich mir anschaue, wie alt du allerdings bist, dann lässt sich das mit jugendlicher Unwissenheit und Leichtsinn begründen.

Leute wie du machen mich ehrlich gesagt wütend weil ihr nicht erkennt, dass es auch andere Menschen gibt, denen es WIRKLICH schlecht geht! Und damit meine ich -wie schon gesagt- nicht den Benzinpreis oder teure Grafikkarten!

Denk mal drüber nach!
Mir ist sehr wohl bewusst, mit welchen Problemen die Menschen dort kämpfen. Doch primär geht es darum, unser Volk zu Glück und Wohlstand zu verhelfen...

Mein Alter?! Dir gehts wohl noch gut? Meine Noten in Gesellschafts- und Sozialwissenschaft sind durchgängig auf 15 Punkten (1+)...

Wie willst du diese Länder fördern? Dort gab es noch nie eine funktionierende Wirtschaft... die Länder wurden bisher immer nur ausgebeutet. Und wenn du dort eine funktioniere Wirschaft ERRICHTEN willst, solltest du vorher mal die sozialen Probleme beseitigen, wie Schulbildung etc. Das wird kaum möglich sein. Ich mein' ja nicht, dass die Menschen es dort nicht wollten, aber was soll das kleine Volk dort erreichen, wo manche Menschen leben wie vor 5000 Jahren?! Willst du sie an Maschinen stellen und arbeiten lassen? Das wird nie funktionieren.

Und ich glaube, die Staatsverschuldung in diesen Ländern, hat nichts mit der "im Busch" lebenden Bevölkerung zu tun. Auch dort gibt es reiche Menschen, Bürger etc., aber die sitzen in Palästen... und nicht irgendwo im Nirgendwo... Glaubst du es juckt einen kleinen Löwenjäger ob sein Staat jetzt 50 Mio. € Schulden, oder 20 Mio. € hat?! Für ihn geht der Tag weiter...

Ich finds nur viel zu ungerecht, dass der BRD nicht auch so ein Schuldenerlass gemacht wird. Seht ihr es nicht kommen? Diese kleinen armen Länder werden sich wieder verschulden. Und wieder, und wieder... und auf wessen Kosten?!

Die Armut in diesen Ländern ist ein Problem. Doch schonmal gefragt warum? Weil ihre Staatssysteme unter aller Sau sind, und nicht funktionieren KÖNNEN... Das Problem, der Überbevölkerung und des damit verbundenen Hungers ist ein gesellschaftliches Problem... Ein wirtschaftliches Problem ist ein gesellschaftliches Problem, aber nicht umgekehrt.

Man sollte sich nicht zuletzt fragen, wer zB die Minenarbeiter, die ihr Leben riskieren um Gold und Diamant abzubauen, ausnutzt. Das ist doch unsere hohe westliche Welt... Wir lassen doch zu, dass sie niedrige Löhne bekommen, die hinten und vorne nicht ausreichen, nur damit bei uns beispielsweise Gold billig bleibt....

Also bevor du das nächste mal gegen meine Person los zu schießen versuchst, denke etwas tiefer in diese Thematik. Alle Länder haben die liberale Rechte. Deutschland genauso, wie so ein armes Land.

PS: Auch in Deutschland gibt es Menschen die nichts zu essen haben... und die an der Armutsgrenze (wer definiert wann die erreicht ist) leben... nur ein geringerer Anteil... Wir müssen erstmal ihnen helfen...

edit: Wenn dich solche Menschen wütend machen, frage ich mich, ob du jemals gespendert hast?

Ich persönlich sammle Spenden und spende selber regelmäßig für Straßenkinder in Ghandi... 2 € im Monat würden helfen, damit sie eine Schuldbildung PLUS Verpflegung (Dach unterm Kopf + Essen) bekommen...

Geändert von GrandMasterSeksay (22.12.2005 um 09:45 Uhr)
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:57   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

WEnn du von Anfang an ein wenig mehr zu deinem Post geschrieben hättest, dann wäre hier auch ne Grundlage für ne Diskussion da.
Aber das was du da vom Stapel gelassen hast, ist einfach Stammtisch niveau und noch ne Stufe drunter.

Leider ist Geld die Grundlage einer funktionierenden Wirtschaft.
Daher muss irgendwo der Anfang gemacht werden.

Im Vergleich zu anderen Ländern hat Deutschland MEHR ALS Glück und Wohlstand. Und was bringt es Deutschland -übertrieben gesagt- ALLEINE auf dem Globus zu sein?
Gar nichts!
Wir müssen alle zusammenarbeiten!

Es mag durchaus sein, dass du in der Schule ein ganz toller bist!
Aber diese Äusserung wäre wohl eher mit 0Punkte belohnt worden. Antwortest du in der Schule auch so pauschal, wie dus in deinem ersten Post getan hast?

Ein jedes dieser Länder wäre froh, wenn die Armutsgrenze so hoch wäre wie in Deutschland. DAnn würde nämlich nicht alle 3sek ein Kind VERHUNGERN!!!
Ich glaube in D brauchts länger als 3Sek bis wieder einer verhungert ist.
So hart sich das jetzt anhört...

Irgendwie hört sich das bei Dir so nach nem DVU oder NPD Wähler an...
Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Soso du spendest also. Ist ja schön! Tu ich auch! Immer wieder an UNESCO, Rotes Kreuz und für andere Geschichten. Hier mal 10€ da mal 20€.
Also kannst du mir hier nicht an den Karren fahren.
Wie du es jetzt gerne gehabt hättest!

Ausserdem sollten Kinder ein Dach ÜBER dem Kopf haben, nicht drunter...
Aber das weisst du ja alles mein braver 15 Punkte, 1+ Schüler!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:20   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von io.sys
Irgendwie hört sich das bei Dir so nach nem DVU oder NPD Wähler an...
Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Soso du spendest also. Ist ja schön! Tu ich auch! Immer wieder an UNESCO, Rotes Kreuz und für andere Geschichten. Hier mal 10€ da mal 20€.
Also kannst du mir hier nicht an den Karren fahren.
Wie du es jetzt gerne gehabt hättest!
Ich habe es nicht nötig, so schwache Demokratie-desorientierte führungslose Parteien zu befürworten. Nationalsozialismus ist der größte Müll den es gibt. Doch ein bisschen mehr Nationalliberalität würde unserem Volk nicht schaden...

Zitat:
Zitat von io.sys
WEnn du von Anfang an ein wenig mehr zu deinem Post geschrieben hättest, dann wäre hier auch ne Grundlage für ne Diskussion da.
Aber das was du da vom Stapel gelassen hast, ist einfach Stammtisch niveau und noch ne Stufe drunter.
Hmm... nur das der allgemeine Stammtisch-Pöbel keine Ahnung hat wovon er redet... sie sind voll von Vorurteilen, die die von dir angesprochenen Parteien betreiben. Genauso blinde, ziellose Wähler wie in den 30-ern... Schau dir mal die Wähler-Befragungen an, die im Fehrnsehen gemacht werden... übertrieben gesagt, sollte das Zensus-Wahlrecht wieder eingeführt werden... Ich bin mit diesem Wahlsystem eh nicht einverstanden... Das die Menschen die Linke wählen, sagt ja wohl alles -.-

Frage: Wie groß ist der Radius eines Kreises mit 1m in der Wüste?
Antwort: 4 meter?!
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:59   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Frage: Wie groß ist der Radius eines Kreises mit 1m in der Wüste?
Antwort: 4 meter?!
Super, weil einer von 1000 Befragten die Antwort gibt und die natürlich dann auch nur den zeigen, weil das andere ja langweilig wär, sind gleich alle auf der Straße stroh dumm?

.....
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 11:33   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Naja wie man aus dm Post schon lesen kann neigt er ein wenig zu Verallgemeinerungen....

Aber er hat ne 1 in der Schule...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:06   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

1+ lol...spass bei seite

aber es ist ein ewiger teufelskreis denn allein durch den schuldenerlass ensteht kein wirstchaftswachstum dabei spielen auch andere faktoren, wie eine allg. schulbildung, gerechte nahrungsmittelverteilung -> um hungersnöte zu beseitigen, eine funktionierende und "gerechte" politik etc. (faktoren sind weitläufig und manigfaltig) eine wichtige rolle...aber auch vorherrschende bedingungen nehmen dabei eine tragende bedeutung ein...

gerade die indusländer (auch D) sind mit an der schlechten situation jener entwicklungs- und schwellenländer beteiligt -> welthandel (export von primärgütern) denn durch den ständigen preisverfall entstehen wiederum vielfältige probleme...aber naja

es ist traurig zu sehn das es sowas gibt und auf jedenfall ist der schuldenerlass eine gute und wichtige Initiative aber das reicht noch lange nich aus...

außerdem hat es wenig sinn D mit einem Entwicklungsland zu vergleichen...wir sollten uns "glücklich" schätzen das wir so leben dürfen (nicht abwertend zu verstehen)...

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:01   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Kurze knappe antwort dazu auch wenns einige nicht hören wohlen Ohne diese armen Länder würde es uns bei langem nicht so gut gehn wie jetz! das system funzt nur wenn einer da is der ausgebeutet wird!Siehe steuersystem in der brd der mittel stand wird geschröpft und zur arder gelassen das es nur so weh tut! Ich bin auch bei der meinung das man erstmal seinem eigen land helfen soll in dem sinne würde ich den ammi recht geben ich höre nämlich immer nur das deutschland und paar andere länder die kaputten länder die vom krieg zerstört worden fördern und aufbaun sowas hab ich noch nie von den usa gehört!Wir verballern soviel geld an dennen die uns eigendlich nicht wirklich was angehen!

Ps: wenn es UNS ALLEN wirklich allen gut gehen würde hätte man auch mehr geld zum aufbau und helfen!!!!! DESWEGEN ERSTMAL SICH SELBER HELFEN DANN DEN ANDERN!

Stimme der meinung voll und ganz zu!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:08   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Sollte es nicht das Ziel sein, eine gerechte Welt aufzubauen?
An sich klingt es utopisch... Ist klar...

Aber es sollte das Ziel sein, den ärmsten der Armen zu helfen! Wir können nicht nur immer auf uns gucken!

Diese Länder brauchen einfach Hilfe weil dort Menschen sterben!
Sie sterben, weil sie nichts zu trinken und nichts zu essen haben.

Ich habe Hunger? Ich bestell mir ne Pizza!
Ich hab Durst? Ich dreh die Leitung auf und hab kaltes, sauberes Wasser!

Das ist ein Privileg!!! Das ist ein Privileg, dass für uns selbstverständlich ist.
Daher sollte man auch hin und wieder den Blick ÜBER DEN Tellerrand wagen um festzustellen, wie gut es uns geht!

Wenn die Amis nur 1% Ihres Verteidigungsetats in die WeltHungerHilfe stecken würden, dann wäre so viel Geld da um einen RIESEN BERG zu bewegen. Das könnte viel Not lindern.

Aber neue Waffen sind doch viel lustiger als Brot zu essen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:18   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Io ich stimme dir in allen Punknten zu 100%ig!

Edit:

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie io.sys erneut bewerten können.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:33   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

@GrandMasterSeksay
In den ärmsten Ländern der Erde gibt es eine schlechte Bildung und wenig zu essen - die Kinder sorgen für die Rente der Eltern und Großeltern, da hat man keine Zeit in die Schule zu gehen wenn man den ganzen Tag auf den Feld rackern muss nur um eine einseitige Ernährung auf den Tisch zu bekommen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Bildung, wie es heißt, man könnte ja dort die Schulen weiter fördern aber was nützt das der dortigen Bevölkerung? Abgesehen davon das der Schulweg sehr weit ist stimmt für eine ordentliche Bildung schon einmal nicht die Ernährung - die Ernährung muss Abwechslungsreich sein und den Tagesbedarf decken, nur so kann das dann mit der Bildung funktionieren. Ernähre du dich jeden Tag nur von ein und dem selben Brot und versuche dann stundenlang konzentriert zu sein und zu lernen - es wird nicht funktionieren. Um überhaupt also was auf die Beine zu bringen muss was an der Ernährung geändert werden. Ein gutes Projekt dafür stammt aus Deutschland (Hilfe zur Selbsthilfe) - dieses System funktionierte in Gambia sehr gut. Heute ist Gambia ein Land was auf die Stütze der Industrienationen nicht mehr angewiesen ist, die Bildung wurde besser, mit besserer Bildung versteht die Bevölkerung die Zusammenhänge besser, die Probleme der Überbevölkerung und und und. Nebeneffekt, die Geburtenrate nimmt ab, die Wirtschaftlichkeit nimmt zu. Wenn es erst einmal eine schlaue Generation gibt kann dann auch die Staatsform saniert werden.

Geändert von Shader (22.12.2005 um 14:37 Uhr)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 17:26   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von Cool Master
Io ich stimme dir in allen Punknten zu 100%ig!

Edit:

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie io.sys erneut bewerten können.
omg wie schleimig ist das denn?

btw ist es wirklich Sinn des Renommee-Systems die Meinungen von Usern zu bewerten? Ich glaube nicht.

2topic: Ob man die Schulden erlässt oder nicht ist für den Gäubiger im Prinzip das Gleiche, da er es sowieso nie wieder sieht. Ist mir sowieso schleierhaft warum man diesen Ländern Kredite gewährt.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:06   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

meiner meinung nach sollte man einen solchen staat aufbauen in einer art und weise wie sich unsere wirtschaft entwickelt hat, von heute auf morgen fabriken dort hinzustellen und schulen aus dme boden stampfen ist erstens immens teuer uns zweitens wenig sinnvoll. als erstes sollte man an die grundversorgung denken, das sind bau unternehmen, ebenso wie nahrungsmittel produktion, also agrar und viehzucht die sollte auch ein höheres niveau gehieft werden. medizin strom fliessend wasser versorgung ist dann noch sehr wichtig, danach kann man dran denken die bildung vollständig ausbauen, is klar das vorher eine art hauptschule oder so wichtig ist wo die leute die wichtigsten dinge beigbracht werden, das muss aber sehr viel praktischer und weniger theoretisch wie bei uns aussehen, mit geschichtswissen und geographie können die nix anfange
wenn man das soweit hat kann sich der staat selbst versorgen, weitere hilfsmittel sind dann zwar immernoch wichtig, aber nicht mehr so notwendig wie vorher.
meiner meinung nach sollten die staaten in der 3. welt zusammen mit firmen usw. eine art tarifverträge erarbeiten, d.h. mindestlöhne die ausreichen müssen füreine grundversorgung und für einen gewissen wohlstand, den zu definieren liegt wohl weniger in meiner hand.
dann müssten nicht mehr soviele zuwendungen an die staaten abgeführt werden und man hat auch mal die möglichkeit vor seiner eigenen haustür zu kehren will nur kurz erinnern das wir immerhin 1,6Billionen euro schulden haben. desweiteren hätten die tarifverträge auch noch die auswirkung das die 3.welt länder einen gewissen absatzmarkt bieten, der auch weltweit die wirtschaft wieder ankurbeln kann.
freu mich schon auf eure resonanz, war jetzt hier eher sowas was ich mir selber überlegt hab und mal eben verfasst hab
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:50   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

@ NPM | Destructor:

Ja, genau das ist es, was ich meine. Es nutzt niemanden was, dort Fabriken hinzuzaubern,wofür sich diese Länder wieder Kredite aufnehmen müssen, die dann aber doch verkommen, weil einfach alles Andere im Land fehlt (zB Emanzipation)...

@ io.sys:

VERALLGEMEINERUNGEN?! Dann schildere uns doch die Thematik mit ALLEN Einflußfaktoren... Krümmel*****r :P
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 02:13   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

@Alle Die Problematik, warum 3. Welt denn 3. Welt ist, ist wohl etwas komplexer, als das die "Kritiker" hier anerkennen. Ausserdem übersteigt es wohl manch Geistigen Horizont, das Geld/Schulden nicht immer mit Geld/Zinsen vergolten werden. (Zum Glück... ) Sicher ist das auf eine Art frustrierend, aber möchte man die Leute da lieber sterben sehen? Nur weil es bei uns stagniert? Selbst DAS hat andere Gründe. Kein Staat reisst sich wirklich ein Bein aus bei der bekämpfung der Armut. Ich finde es sogar gut, das die Schulden erlassen werden. Denn: Fakt ist ja wohl auch, das die garnicht zurückzahlen können, selbst wenn sie wollten. Es wurde höchste Zeit dafür, denn jemanden unter Druck zu setzen, der eh nichts hat, ist wohl nicht sehr ratsam und schürt mehr negatives als positives. Unruhen gibts ja genug da unten.

Alle die so klug mit Zahlen jonglieren können (wollen) und damit beiläufig am liebsten über Menschenleben bestimmen möchten, sollten mal nach Afrika reisen um sich das Hirn durchzuspülen - Wenns richtig weh tut, lernt man wohl am meisten...

In Momenten wie diesen bin ich fast froh das wir ne Regierung haben und nicht das irgendwelche Pseudoexperten auch nur den Pups einer Entscheidung tragen dürfen - denn das ist die wirkliche Bedrohung: Anachie gibts noch Gratis dazu!

@GrandMasterSeksay Was hast du eigendlich für einen seltsamen Avatar? Ach, ich kanns mir schon denken: Der ungebrochene, stolze, Jugendliche Rebell. *gähn*
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/

Geändert von Stöhnie (23.12.2005 um 02:18 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 08:06   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

@firstClass
Wo ist das Problem, einen Beitrag eines anderen Users, der die eigene Meinung wiederspiegelt zu bewerten?

@seksay
ich glaube Emanzipation ist da nicht so wichtig.
Dann können die Frauen sagen: Wir haben Rechte! Juhuu! Aber verhungern müssen wir trotzdem!
Klingt nach ner Ironie wie bei den Simpsons.
Und Dein Avatar erklärt dann wohl alles weitere...
Und mit Baujahr 88 scheinst du einfach doch noch nicht so weit zu denken, wie du es gern hier publik machen würdest...

@NPM
Ich glaube, dass die GRUNDversorgung mit Essen für alle erst mal die Grundvorasussetzung für alles weitere ist.
Und dazu gehört eine gewisse Grundbildung und die Schaffung von "hilfe zur selbsthilfe!"
Erst wenn die Versorgung gesichert ist, ´kann man sich Gedanken über eine funktionierende Wirtschaft machen. Bzw. entwickelt die dann auch ne gewisse Eigendynamik. Aber wenn ich nicht weiss, was ich fre$$en soll, dann werde ich mir keine schönen Kleider kaufen!


@Stoehnie
So seh ichs auch!
Wann sollen die denn das Geld zurückzahlen? WANN DENN??
Das wird nie passieren KÖNNEN!
Und solange diese Staaten keine Möglichkeit haben ein eigenes funktionierendes Wirtschafts- und Versorgungssystem auf die Beine zu stellen wird das nie was werden.


Einige Leute hier sollten das mal aus dem Gesichtspunkt sehen, dass man "von der Hand in den Mund" lebt. Und teilweise noch weniger. Ich nicht weiss wann ich das nächste Mal was zu essen bekomme...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 09:58   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

jene länder hätten ja nicht einmal die zinsen welche entstehen tilgen können wie sollen sie dann noch die kredite abbezahlen...
meiner meinung nach war es eine richtige entscheidung der IWF die schulden zu erlassen auch wenn das nur der anfang war und nicht ausreichen wird...

aber ebenso wenig bringt es jetzt fabriken hinzustampfen und die menschen hinzustellen und zu sagen "macht ma"...alles liegt daran, wie schon benannt, die grundversorgung (nahrung, wasser, medizin) zu schaffen/ aufzubauen um dann, zu einem "günstigen" und "richtigen" Zeitpunkt, die menschen zu bilden/ zu schulen und ich glaube das bedürfnis hat jeder...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:34   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

Zitat:
Zitat von io.sys
@firstClass
Wo ist das Problem, einen Beitrag eines anderen Users, der die eigene Meinung wiederspiegelt zu bewerten?
Die Bewertungen sollten die Qualität der Beiträge in nicht-OT Themen wiederspiegeln und nicht ob jemand deine politischen Ansichten toll findet oder nicht.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 19:10   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

HALLO? Ich bin der selben Meinung und ich finde es richtig das IO das so ausführlich geschriben hat und man sieht ja das er sich dafür engaiert und was beitragen will und das unterstütze ich weil warum soll ich mir nochmal die Mühe machen das selbe zu schreiben? Nur das ich ein Postcount mehr bekomme?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 19:24   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IWF erlässt 19 der ärmsten Ländern alle Schulden

HALLO!

Es geht mir nicht darum das du in deinem Post schreibst das du der gleichen Meinung bist, sondern das du ihn für seine Meinung bewerten willst.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aermsten, ärmsten, erlaesst, erlässt, iwf, laendern, ländern, schulden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom ab sofort mit kostenlosem LTE in 6 EU-Ländern TweakPC Newsbot News 9 02.07.2014 12:09
[News] Schnäppchen: Gigabyte erlässt zu Ostern die Mehrwertsteuer TweakPC Newsbot News 0 19.04.2014 09:40
[News] Hohe Schulden durch Handy und Internet-Einkauf TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 21:56
[News] Softwarepiraten zittern - Hausdurchsuchungen in elf Ländern TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 13:15
[News] Telekom: Schulden wachsen, Ron Sommer geht TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved