Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC sürzt ab, Ursache unklar.

Ich habe mir am Freitag einen Pc gekauft. Genauer gesagt nur das Motherboard MSI KT3 Ultra2+Sound mit VIA KT333, einen Athlon XP 2000+, Arctic Cooling Super Silent pro,256mb Samsung PC 2700 DDR-SDRRAM und einen Standard Midi -TowerATX mit 300 Watt Netzteil.Sonst ist alles beim alten geblieben( z.B. Geforce 2mx-200, Cdrom, Brenner, Floppy,........)


Zu erst lief der Prozessor mit nur 1250 Mhz, nachdem ich im Bios auf Frontsidebus 133 umgestellt hatte, lief er dann als 2000+.
Aber das komische ist mit 1250 Mhz und Frontsidebus 100 laufen meine installierten Spiele Jedi Knight2, Age of Mythology Trial und Anno 1503 ohne abzustürzen. Bei 2000+ mit 133 FSB stürzt Anno schon im Ladebildschirm ab, Age nach einer Zeit und danach schon im Menü und Jedi Knight 2 wie Age nur das es früher abstürzt.
Es kommen auch einige Fehlermeldungen wie "Annostartup.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu. Ein fehlerprotokoll wird erstellt", oder auch "......................beginnen des Speicherabildes.
Hat das vielleicht mit der Hitze zu tun. Als 2000+ hatte er im normalen Windowsmodus 57-60° und als 1250 Mhz 52°. Ich habe Windows 2000.
Please help.



============================

Hallo Ryo 2003,

das nächste mal wähle bitte einen aussagekräftigen Threadtitel, sonst sind wir gezwungen diese Postings zu löschen. Überschriften wie: Hilfe , Problem, Dringend noch dazu mit Ausrufezeichen versehen, tragen ganz im Gegenteil nicht zu einer schnelleren Lösung des Problems bei.

mfg ghostrider
official Moderator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten