Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 18:38   #1 (permalink)
PT3ArthasPT26
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Böse Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Also an jeden Geforce oder Nforce benutzer ich will niemanden ankreiden oder Beleidigen nur mal einen Diskusionsthread eröffnen wo man sich mal über die Machenschaften von unseren Grafikchipherstellern unterhalten kann. Aber beleidigen will ich niemanden.

Nun ich denke einige kennen Thief 3, Lego Star Wars und viele andere Spiele wo dieses Nvidea Logo hinten drauf ist. Prinzipiell ist das auch nicht schlimm und mir auch vollkommen egal, auch wenn es im Vorspann gezeigt wird. Aber wenn man ein Benutzer ist der keine Nvidea Karte hat (wäre in dem Falle keine Geforce hat) und darunter die Spieleleistung bzw. die Einstellmöglichkeit leidet.

Im Falle von Thief 3 äußert sich das z.b so das eine FX 5600 doch tatsächlich eine ATI Radeon 9600XT leistungsmäßig schlägt (Einstellungen bei beiden auf hoch). Was nicht wirklich gehen kann da die 9600XT wesentlich schneller ist als eine GF FX 5600. Ganz schlimm ist meiner Meinung nach Lego Star Wars. Da besitzen die Leute wirklich die Frechheit Settings zu entfernen wenn man eine ATI Karte besitzt, noch Frecher ist das ATI Nutzer (oder andere Karten) nicht im geringsten darauf hingewießen werden das eben dann die Quallität runtergeschraubt wird obwohl die Leistung 10 mal da wäre. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Wenn ich Lego Star Wars Installiere dann geht das wie bei jedem Spiel von statten. Ich kann dann im Grafikmenü 1280x1024 einstellen und damit automatisch auf Ultra Hoch setzen, dann in den erweiterten Einstellungen sind 2 Punkte die ich Optisch sehen kann. Bumpmapping und Reflexionen (schalte ich natürlich an). Nun im Spiel selber ruckelfrei läuft abselut flüssig. Nun mein Kollege hat sich das Spiel ebenfalls gekauft, er hat aber eine FX 5200, die Installation verlief wie bei mir NUR!!! das am Ende dieser ein Fenster mit zwei Bildern der gleichen Situation kam, aber in Unterschiedlicher Quallität was Effekte usw. betrifft. Unter dem Linken Bild (gute Quallität) steht "Mit Nvidea Hardware" recht (schlechte Quallität) steht "ohne Nvidia Hardware". Der witz ist das Fenster kam bei mir als ATI Nutzer nicht!!. Im Spiel selber ruckelte schon das Menü ein bissel. Noch krasser waren die Grafikeinstellungen im Menü "Erweiterte Einstellungen) die zwei Punkte Reflexionen und Bumpmapping standen da wie bei mir aber es waren noch zwei andere Einstellungen optisch Sichtbar zwei mehr als bei mir mit der leistungstärkeren ATI Karte. Es war BloomFilter und Shadow Mapping noch da. Aber wie kann das sein Bloom kan eine ATI auch sowie Shadowmapping. Wie können Einstellungen für Geforce Karten da sein und für Leistungsmßig schnelleren ATIs oder Ebenwürdigen aber nicht. Bei der FX 5200 z.b lief das Spiel selbst dann nicht Ruckelfrei wenn alle Effekte aus waren und nur 800x600 Auflösung das gleiche kann ich von einer FX 5600 und 5700 sagen.

Klartext Nvidea kauft sich sozusagen die Spielehersteller. Und diese Programieren ihre Spiele dann so das sie nur auf Nvidea Hardware 100 % laufen und auf ATI Hardware z.b. nicht. Schlimmer noch ist man wird als ATI oder MAtrox oder was weis ich für ein Kunde nicht im Geringsten darauf hingewießen das bei ihnen die Grafikquallität trotz Mehrleistung schlechter ist als auf langsammeren Nvidea Hardware bestückten Systemen. Das nur als Beispiel. Spiele die kein Logo von Nvidea tragen laufen seltsammerweise sowohl auf gleich Starken ATI und Geforce Karten gleich gut und schnell mit nur minimalen Frameunterschieden. (Bis auf ein paar Ausnahmen villeicht).

Wie Findet ihr solch eine Abgrundtiefe Frechheit und Betrügerrei.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten