TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 19:38   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Böse Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Also an jeden Geforce oder Nforce benutzer ich will niemanden ankreiden oder Beleidigen nur mal einen Diskusionsthread eröffnen wo man sich mal über die Machenschaften von unseren Grafikchipherstellern unterhalten kann. Aber beleidigen will ich niemanden.

Nun ich denke einige kennen Thief 3, Lego Star Wars und viele andere Spiele wo dieses Nvidea Logo hinten drauf ist. Prinzipiell ist das auch nicht schlimm und mir auch vollkommen egal, auch wenn es im Vorspann gezeigt wird. Aber wenn man ein Benutzer ist der keine Nvidea Karte hat (wäre in dem Falle keine Geforce hat) und darunter die Spieleleistung bzw. die Einstellmöglichkeit leidet.

Im Falle von Thief 3 äußert sich das z.b so das eine FX 5600 doch tatsächlich eine ATI Radeon 9600XT leistungsmäßig schlägt (Einstellungen bei beiden auf hoch). Was nicht wirklich gehen kann da die 9600XT wesentlich schneller ist als eine GF FX 5600. Ganz schlimm ist meiner Meinung nach Lego Star Wars. Da besitzen die Leute wirklich die Frechheit Settings zu entfernen wenn man eine ATI Karte besitzt, noch Frecher ist das ATI Nutzer (oder andere Karten) nicht im geringsten darauf hingewießen werden das eben dann die Quallität runtergeschraubt wird obwohl die Leistung 10 mal da wäre. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Wenn ich Lego Star Wars Installiere dann geht das wie bei jedem Spiel von statten. Ich kann dann im Grafikmenü 1280x1024 einstellen und damit automatisch auf Ultra Hoch setzen, dann in den erweiterten Einstellungen sind 2 Punkte die ich Optisch sehen kann. Bumpmapping und Reflexionen (schalte ich natürlich an). Nun im Spiel selber ruckelfrei läuft abselut flüssig. Nun mein Kollege hat sich das Spiel ebenfalls gekauft, er hat aber eine FX 5200, die Installation verlief wie bei mir NUR!!! das am Ende dieser ein Fenster mit zwei Bildern der gleichen Situation kam, aber in Unterschiedlicher Quallität was Effekte usw. betrifft. Unter dem Linken Bild (gute Quallität) steht "Mit Nvidea Hardware" recht (schlechte Quallität) steht "ohne Nvidia Hardware". Der witz ist das Fenster kam bei mir als ATI Nutzer nicht!!. Im Spiel selber ruckelte schon das Menü ein bissel. Noch krasser waren die Grafikeinstellungen im Menü "Erweiterte Einstellungen) die zwei Punkte Reflexionen und Bumpmapping standen da wie bei mir aber es waren noch zwei andere Einstellungen optisch Sichtbar zwei mehr als bei mir mit der leistungstärkeren ATI Karte. Es war BloomFilter und Shadow Mapping noch da. Aber wie kann das sein Bloom kan eine ATI auch sowie Shadowmapping. Wie können Einstellungen für Geforce Karten da sein und für Leistungsmßig schnelleren ATIs oder Ebenwürdigen aber nicht. Bei der FX 5200 z.b lief das Spiel selbst dann nicht Ruckelfrei wenn alle Effekte aus waren und nur 800x600 Auflösung das gleiche kann ich von einer FX 5600 und 5700 sagen.

Klartext Nvidea kauft sich sozusagen die Spielehersteller. Und diese Programieren ihre Spiele dann so das sie nur auf Nvidea Hardware 100 % laufen und auf ATI Hardware z.b. nicht. Schlimmer noch ist man wird als ATI oder MAtrox oder was weis ich für ein Kunde nicht im Geringsten darauf hingewießen das bei ihnen die Grafikquallität trotz Mehrleistung schlechter ist als auf langsammeren Nvidea Hardware bestückten Systemen. Das nur als Beispiel. Spiele die kein Logo von Nvidea tragen laufen seltsammerweise sowohl auf gleich Starken ATI und Geforce Karten gleich gut und schnell mit nur minimalen Frameunterschieden. (Bis auf ein paar Ausnahmen villeicht).

Wie Findet ihr solch eine Abgrundtiefe Frechheit und Betrügerrei.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 19:44   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

ja ich bin froh das ich mir eine NVidia geholt habe


ich brauch mich nicht damit rumschlagen, es ist mir daher recht egal
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 19:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Ich finde sowas ganz schön **********.. aber das ist ja zum glück nur bei manchen spielen so. Aber mal an Half Life 2 gesehen:
Ati hat den macher knapp 8mio(oder waren es 6 ) bezahhlt, damit das game auf ati karten abgestimmt ist. Ich als ati nutzer habe natürlich nichts dagegen, da ich mit meiner 9600xt das auf 1280x1024 @ alles auf high, bis auf texturen zoggen kann. Aber ich kann mir denke das sich manche nvidia nutzer dabei schon ein bisschen verarscht fühlen.

mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 20:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Aber wenn man ein Benutzer ist der keine Nvidea Karte hat (wäre in dem Falle keine Geforce hat) und darunter die Spieleleistung bzw. die Einstellmöglichkeit leidet.
Wozu sollte nvidia dann das Geld dafür hinblättern? Nur damit mal kurz das Logo eingeblendet wird?

Zitat:
Da besitzen die Leute wirklich die Frechheit Settings zu entfernen wenn man eine ATI Karte besitzt
nvidia hat ja schließlich auch dafür bezahlt. Schon gemerkt das nvidia und ati arge Konkurrenten sind?

Zitat:
Bei der FX 5200 z.b lief das Spiel selbst dann nicht Ruckelfrei wenn alle Effekte aus waren und nur 800x600 Auflösung das gleiche kann ich von einer FX 5600 und 5700 sagen.
Häää? Ich denke du hetzt hier gegen nvidia-optimierungen, warum bringen deren Katen nu auf einmal keine Leistung mehr?

Zitat:
Klartext Nvidea kauft sich sozusagen die Spielehersteller. Und diese Programieren ihre Spiele dann so das sie nur auf Nvidea Hardware 100 % laufen und auf ATI Hardware z.b. nicht.
Ist doch die beste Möglichkeit Kunden zu gewinnen, ich würds nicht anders machen.

Zitat:
Schlimmer noch ist man wird als ATI oder MAtrox oder was weis ich für ein Kunde nicht im Geringsten darauf hingewießen das bei ihnen die Grafikquallität trotz Mehrleistung schlechter ist als auf langsammeren Nvidea Hardware bestückten Systemen.
Sollen die Spielehersteller jetzt für jeden Grafikchipfabrikanten die Leistung ausschließen?

Zitat:
Wie Findet ihr solch eine Abgrundtiefe Frechheit und Betrügerrei.
Ich seh da jetzt nichts schlimmes

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass du nicht ganz weißt wie Marketing funktioniert. Jeder versucht auf beste Weise sein Geld zu verdienen, wenn du diese Art nicht akzeptierst dann kauf halt keine Spiele mit nvidia logo drauf und gut ist.

Tja und dann halt noch die Sache mit HL2, war die etwa fairer? Ich kann mich auch gut an diese crytek X850 demos erinnern.


EDIT: argh müll geredet, ignoriert dass mit dem Crytek Zeug

Geändert von TwinView (27.12.2005 um 23:41 Uhr)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 22:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Für solches "Marketing" dürfte es vmtl. auch irgendwo Grenzen geben, ggf. auch rechtliche,
m.E. z.B. über Produkteigenschaften oder auch den Wettbewerb, nur muß sowas erstmal
publik gemacht und thematisiert werden.

Vielleicht besteht auch eine Möglichkeit die Spiele umzutauschen wenn tatsächlich
für einen Hersteller optimiert ist und zugleich für einen anderen noch extra
unverhälnismäßige (und vom Käufer nicht erkennbar) Hindernisse bestehen?

Und vielleicht sollte einfach mal der betr. Spielhersteller gefragt werden?

Allerdings frag ich mich sowieso, was bei Software überhaupt vom Hersteller garantiert wird...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 01:28   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

@TwinView

Du verstehst nicht das was ich mit dem Text sagen will. Wenn du die Karte hast, hast du plötzlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als wenn du die hast. Usw. Es geht auch nicht darum das man sich die Spiele mit einem Nvidea drauf nicht Kaufen soll, sondern einfach nur um diese mehr als ungerechte Markenting Stradegie. Meinetwegen kann sonstwas hinten drauf sein, hauptsache das Produkt läuft so wie es die Reale Leistung des Systems hergibt. Die Softwarehersteller sollen die Progs die sie machen auf jede Hardware anpassen, auch wenn dies am Ende mehr Entwicklungskosten wären, die Kunden würden sich meiner Meinung nach am Ende eher bedanken als das sie sagen: "Ey passt das auf dies jenes an es soll auf der Hardware schlechter und auf der besser laufen".

Rein Prinzipiell könnte man das auch auf Linux und Linux auseiten aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ach ja

1. Weiß ich das ATI und Nvidea Konkurenten sind.
2. In dem Punkt ging es um die Effekte die eine ATI (oder andere Direct 9 fähige Karte) zweifelsohne Darstellen kann, die aber nicht Aktivierbar sind da eben keine Geforce gefunden wurde (ohne Rücksicht auf die Realleistung)
3. Wen das Kundenfreundlich ist vielen Dank.
4. Nein sollen sie nicht, aber Optimierungen ausslassen, und aus jedem Chip egal von welcher Firma das besste rausholen.
5. Nein ich bin kein Marketingspezialist, sehe es aber so das scheinbar alles darauf ziehlt ein Monopol zu belegen. Und was HL2 betrifft das war genau so unfair, wobei das aber eher eines der wenigen Spiele ist was auf ATI getrimmt wurde.

Ich will mit dem ganzen nur sagen das am Ende potienziellen Kunden in den ***** getretten wird, durch die Machtspielerein der Großen.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 01:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Tja - naja damit versucht nVidia natürlich ATI aus dem Geschäft zu drängen - wie immer. Aber im Moment bin ich nicht wirklich zufrieden mit meiner X850XT turbo - leistungsmäßig war meine 6800GT besser und billiger.

Aber egal - jeder muss selber wissen was er kauft.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:27   #8 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

hm also das HL² auf ati abgestimmt ist hab ich gewusst aber das es auf ati besser läuft hab ich nie gemerkt
ich glaub sogar das nvidia karten merh fps raus holen als ati grakas
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:04   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Es wird eben immer so sein, dass ATI und Nvidia gegeneinander konkurieren.
Nvidia gibt eben mehr Geld her, damit manche Spiele "abgestimmt" sind.
Heißt nicht zwangsmäßig bessere Leistung. Pentium macht das doch auch:
Beispiel Schlacht um Mittelerde. "Runs great on Pentium 4 HT". Bumm ^^. Lauft auf AMD auch schön. Nvidia wird eben mal Geld hergegeben haben, dass das mit den Einstellungen so ist, und sie zielen damit genau auf Leute die sich dann aufregen und beim nächsen Grafikkarten-kauf dann aber vll eher zu nvidia greifen. Solange es im Bereich im Legalen is macht es doch nichts.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 00:41   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

LiTe sehr schön gesagt hätte es nciht besser sagen können! Es ist nun mal wirklich so das nVidia ein paar hundertausend € mehr in Spiele investiert als ATI jedoch kann z.B. ATi von sihc behaupten das Game of the Year 2004 (HL2) zu unterstützen was nVidia nicht kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 15:52   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

soweit ich weis untersützten die alten ati karten kein shader model 3.0 könnte auch daran liegen, dass die atibenutzer weniger einstellmöglichkeiten haben

just my 2 cent
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 16:37   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Ich denke hier wird auf AoE3 angespielt. Das hat sicherlich nichts mit SM3 zu tun. Denn die meisten effekte sind HDR effekte. Und diese kann auch eine SM2b Karte darstellen.(Bsp. HL2 ) Nur lässt man es leider nicht zu, da das SM2b rechenintensiver ist.
Ich finde es auch nicht gut, wie NVidia versucht mehr Leistung zu bekommen. Die sollten lieber das Geld in Entwicklung stecken um so an mehr Leistung zu kommen. Peinlich ist es jedoch dann für Nvidia, dass viele Spiele die auf Nvidia Karten ausgelegt sind auf ATI karten besser laufen.
Und HL2 lässt zumindestens jeder Karte jede Einstellung zu.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 16:44   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Also ich finde das Ati da kaum besser ist!!!!!! Bei Hl2 warden bis vor kurzen (War irgend so ein Update) die Direct X 9.0 Efekte bei der 5XXX Reihe gesperrt obwohl diese das auch können! Da schenken sich ATI und Nvidia nix.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 08:35   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Nur mal so am Rande. Das Logo heist eigentlich nur das das Spiel in zusammenarbeit mit Nvidia getestet wurde. Das heist weniger Grafigbugs ggf mehr Leistung. Das ist doch für den Kunden gut. Das Nvidia dann auch noch Werbung macht ist doch i.o.

Und diese Spiele laufen auch mit ATI Karten. Teilweise sind ATI karten trotz Nvidia Logo schneller. Ist doch völlig Latte.

Das ist wieder totale Schaumschlägerei an den Problemen unserer Welt vorbei^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:28   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Ich weis das timmt auch hab selber solche Spiele. Sowas ist doch auch egal es geht um das Abschalten der Effekte sobald man keine der von der Firma gewollten Karten hatt. Das Logo ist Ok, nur eben das verarschen was dann die Bildquallität betrifft ist dasd schlimme.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:36   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Das ist kein "Verarschen". Wenn ATI das gemacht hätte wers eben gleich. Schreib einen Brief zu ATI und erklär ihnen sie sollen gefälligst mehr zu Spielen dazu zahlen oder so ^^. Meiner Meinung nach hat Nvidia das Recht Einstellungen abzudrehen, sie haben schließlich dafür gezahlt.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:43   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

ähm. der thread ist falsch benannt.

Es heisst Nvidia und nicht Nvidea.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:48   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Mir geht es in erster Linie um den Spielspass und nicht darum mit wieviel Pipapo, desdas, und vorallem jenes die 3d effekte dargestellt wurden. Im übrigen könnten die Millionen die von Nvidia/ATi bezuschusst wurden, genau die Millionen seien / werden, die das Unternehmen retten. Und so lang das gewünschte Spiel läuft is doch alles in Butter! Ich kaufe das Produkt das zurzeit genau passend für mich ist. Und die paar Sekunden am Anfang eines Spieles wo Intel/Amd oder Nvidia/ATi steht kann man vegdrücken oder man guckt weg Wobei, ich hab noch nie nen AMD Screen gesehen..
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:32   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Ja da stellt euch doch mal vor, es gäbe nur 1 großen Grafikkarten Hersteller und nur 1 großen Prozessor Hersteller..

Hätten wir dann nicht ne menge weniger probleme...?

ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:51   #20 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

[Ironie]Nein, dann hätten wir Grafikarten und Prozessorpreise von über 500€.....[/Ironie]
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:13   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

ich ziehe auch eher Spielspass der Graphik vor - allerdings nervt ruckeln

aber ich bin ja aus meiner Browsergame-Masche raus - da gingen auch die geilen 2MB S3 Karten prima
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:23   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

ähh ja da hab ich mich wohl etwas verschrieben.
Und ich sage es noch einmal (ich weis gar nicht wie oft schon)
Das mir die Logos glattweg am Kreuz vorbei gehen, nur sollen nicht darunter die Optionen der Grafikeinstellungen und die Grafik allgemein darunter leiden wen die Leistung und die Fähigkeiten da sind. Und nein Nvidia hat meiner Meinung kein Recht Optionen wegzunehmen. Es gibt genügend unerfahrene Leute die sich nur wegen eines Logos eben jene Hardware kaufen. Komischerweise ohne Rücksicht darauf ob sie gut oder schlecht ist.

@ngc du hast wirklich Spielspaß wenn die Grafik zum... nun ja sterben ist?

Geändert von PT3ArthasPT26 (04.01.2006 um 22:25 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:38   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Ja, eben das machen die dann, und das beabsichticht nvidia ja. Marktstrategie. Und wenn sie was dafür zahlen können sie auch optionen nehmen
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:37   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

*seufz*

Scheinbar muss man erst in die Situation gekommen sein um zu Begreifen was ich meine, das eben keiner das Recht hat, irgendwas wegzunehmen nur weil jemand der Meinung ist ich mach das so und kaufe das, Wenn nämlich jeder so denken würde, würde die Welt von jeweils einem Monopol geleitet. Aber naja.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:05   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Und was wär wenn ATI das auch machen würde ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, nutzer, nvidea, verarscht, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Studie: Sind Opera-Nutzer intelligenter als IE-Nutzer? TweakPC Newsbot News 3 01.08.2011 14:20
Nvidea Geforce gtx 260 JaNN NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 09.11.2010 22:23
Nvidea Gforce FX 5600 Floyd757 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 16.12.2006 16:05
Overclocking mit Nvidea Treiber 66.77? Unix62 Grafikkarten und Displays allgemein 3 29.07.2004 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved