TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 15:06   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Zitat:
Zitat von VL125
[Ironie]Nein, dann hätten wir Grafikarten und Prozessorpreise von über 500€.....[/Ironie]
äähm... Warum sollte das so sein?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:12   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Zitat:

Zitat:
Zitat von VL125
[Ironie]Nein, dann hätten wir Grafikarten und Prozessorpreise von über 500€.....[/Ironie]



äähm... Warum sollte das so sein?

das wäre ganz sicher so, weil keinerlei konkurrenz herrschen würde. Der hersteller könnte preise und produzierte mengen nach belieben kontrollieren und der kunde wäre der dumme.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:33   #28 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

@ Zoomzoomzaam

Was dann herrschen würde wäre ein Monopol, also sowas wie die Post (zumindest beim Brieftransport) noch hat, da gibt sie die Preise vor wie sie will.

Nichts anderes würde bei den Chipherstellern passieren, dann würdest du ne 6200 meinetwegen für 500€ bekommen und ne 7800GTX gäbs dann zum Preis eines Kleinwagens....

Aber da mehrere Anbieter vorhanden sind, herrscht ein ein Oligopol (Duopol) wo viele Nachfrager und wenige Anbieter sind (oder halt nur 2).

Was eigentlich erreicht werden soll, ist das Polypol, also viele kaufen und viele verkaufen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (05.01.2006 um 15:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:37   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

@ VL125
genauso ist es, was manche für vorstellungen von der welt haben?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:42   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Is in jeder branche so :>. Beispiel: Frächter. Die versuchen so niedrige Preise wie möglich zu machen, damit sie Aufträge bekommen. Da gibt es viele Firmen aus dem Osten die machen so billig, können 3 monate fahren und gehen dann in Konkurs :>
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:23   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Dann wäre das genauso Schlimm. Aber die machen das nicht, bis auf HL2. Scheinbar kann die Chefetage von ATI noch fair denken.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:41   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Man könnte es auch anders sehen und sagen die Chefetage von ATI is zu doof, um das zu machen ^^.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:48   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

löl^^ ja könnte man. Aber ich sehe das nur als Fair, auch wen die sich damit wohl selber in den Hintern tretten.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 23:55   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 20

HAMMER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Naja wenn wir aber ein monopol hätten, egal welche gattung, dann wäre es trotzdem net so einfach für den monopolisten, denn er kann die preise auch nur so hoch treiben wie er eine abnahme hat. Und ich würde mir dann keine grake oder sonstwas mehr kaufen und viele andere auch nicht, und dann würds dem monopolisten ganzschön dreckich gehen wenn er nicht mehr genug kohle hat um zu überleben! Von daher bin ich sehr sehr froh das sich ati und nVidia volle breitseite geben!

Mfg Hammer
HAMMER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 07:35   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

sehe ich das richtig, dass hier das Game auf 2 Karten getestet wurde?

dir ist schon klar, dass die FX Reihe von NV mehr Features bietet, als die 9xxx von ATI?

dh. nicht, dass sie schneller darin ist, aber angeboten werden sie trotzdem.

hast du auch mal eine X800 oder X1000er Karte probiert? Solche Behauptungen und Vorurteile kann man erst durch fachmännische und kompetente Tests machen...

und was passiert denn bei einer 68er oder 78er Geforce? Das weisst du sicher auch ned, dh. erst richtig Testen und dann Meckern
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 12:10   #36 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Zitat:
Zitat von Jlagreen
dir ist schon klar, dass die FX Reihe von NV mehr Features bietet, als die 9xxx von ATI?
Ahja, und welche Features sollen das sein?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 14:45   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

DX9.0c Unterstützung, soweit ich mitbekommen, soweit mir bekannt basiert der R350 auf dem R300 und der kann nur DX9.0a

es sind zwar nur kleine unwesentliche Features, aber nichts desto trotz
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:38   #38 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
@ngc du hast wirklich Spielspaß wenn die Grafik zum... nun ja sterben ist?

Ja, Fifa 98 rockt immernoch auf Ps1 Und Roller Coaster Tycoon zock ich auch ab und zu noch. Das sind halt einfach meine Jugendgames gewesen. Mittlerweile ist des alles sooooooooooo real das suckt schon fast. Achja, CS1.6 läuft auch mit nem P III und ner Voodoo 3DFX, und das wird immernoch gespielt als ob's grade rauskam

Nachher liste ich mal noch nen paar geile Games auf
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:39   #39 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

nvidia versucht wieder das gleiche wie damals....ihr wisst bestimmt noch...3dfx...hatte auch gewisse "unstimmigkeiten" mit nvidia...und sie wurden prombt von markt gefekt....ich hoffe mal, das das ati net passieren wird...
*ingedenkenan3dfx*
mfg gunage
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:41   #40 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Zitat:
Zitat von GunAge
nvidia versucht wieder das gleiche wie damals....ihr wisst bestimmt noch...3dfx...hatte auch gewisse "unstimmigkeiten" mit nvidia...und sie wurden prombt von markt gefekt....ich hoffe mal, das das ati net passieren wird...
*ingedenkenan3dfx*
mfg gunage
Mit wem haben die denn jetzt Probleme?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:51   #41 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

ich würde sagen es ist genauso wies in der überschrift steht...."Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer", sie versuchen bei alles möglichen spielen ihr logo davor zu setzen.....das sind vllt n paar cheater in dem haufen da bei nvidia, nur damit die user, die sich vllt net soooo gut mit hardware auskennen meinen, das nvidia viel bessr ist als ati usw. im übrigen
....quad sli....was NVIDIA jetz wieder als große neuerung verkauft...hatte die voodoo 5 6000 im entefeckt auch schon....und das beste der vsa-100 chip hätte SOGAR bis zu 32 chips unterstüzt.....gucken ob die das auchnoch koppieren....
wie ihr vllt merkt mag ich nvidia net wirklich....aleine schon wegen der 3dfx geschichte,...aber was will man machen....
schöenen abend noch
gunage
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:40   #42 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Ich will hier keinem zu nahe treten ich war auch großer 3dfx Fan, aber !!!!

Es gab massig spiele, die nur auf 3DFX Karten gelaufen sind, sonst gar nicht, nur deshalb hab ich mir eine geholt !

Und 3dfx ist meiner Meinung nach vom Markt verschwunden weil ihre Produkte einfach nicht zeitgemäß waren. Die haben viel zu lange an den Add-On Karten festgehalten und die ersten Kombi-Karten die gekommen sind waren echt nicht der Hammer !! Die haben Ewigkeiten mit 16 Bit rumgeeiert und immer behauptet man würde keinen Unterschied zu 32 Bit sehen, und einige Webseiten sind damals auch noch auf den Zug aufgesprungen, hauptsache 3dfx rulez ! Das war genau die gleiche Diskussion wie heute mit der texturen Qualität. Der eine Sagt Nvidia ist ..., der andere sagt man sieht keinen Unterschied. Ist halt Geschmackssache.

man sieht, die Geschichte wiederholt sich
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:46   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Zitat:
Zitat von Robert
Ich will hier keinem zu nahe treten ich war auch großer 3dfx Fan, aber !!!!

Es gab massig spiele, die nur auf 3DFX Karten gelaufen sind, sonst gar nicht.....
und genau Need for Speed 2 is so ein spiel.....
das ging früher nur mit einem high end rechner....und nur mit 3dfx karten flüssig....

also ich bin auch eher ein ATI fan.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 13:29   #44 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidea Verarscht die Welt und ATI Nutzer

Ich hatte mal eine Ati Radeon 9000 nun habe ich eine Geforce 7800GTX seit dem laufen fast alle Spiele ohne Probleme.
Und das ist schon klar.
Nvidia will Ati killen und umgekehrt
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, nutzer, nvidea, verarscht, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Studie: Sind Opera-Nutzer intelligenter als IE-Nutzer? TweakPC Newsbot News 3 01.08.2011 13:20
Nvidea Geforce gtx 260 JaNN NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 09.11.2010 21:23
Nvidea Gforce FX 5600 Floyd757 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 16.12.2006 15:05
Overclocking mit Nvidea Treiber 66.77? Unix62 Grafikkarten und Displays allgemein 3 29.07.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved