Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2005, 23:32   #1 (permalink)
lecommander
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 1

lecommander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATX Netzteil - +12 V Spannung zu niedrig

Hi leute

ich habe ein CWT 300W ATX Netzteil (ATX Revision 2.03)
Dieses Netzteil habe ich jetzt seit ca 5 jahren in betrieb und es hat bisher auch immer sehr gut funktioniert. Leider kommt es seit einigen tagen zu systemreboots, da die Spannung an den +12V Anschlüssen auf ca 10.9V abgesunken ist.

Ich habe schon den Pufferelko der am +12 Ausgang des Netzteiles eingebaut ist ausgetauscht. Das brachte aber leider überhaupt keine besserung. Weiß evtl von euch jemand eine mögliche lösung?

Ich möchte das Netzteil gerne behalten weil es mir wegen seiner geringen geräschentwicklung ans herz gewachsen ist.

danke

LeCommander

P.S.: Möglich Fehlerquellen könnte noch eine verstellte Pulsweite sein, das glaube ich aber nicht, da die anderen Spannungen stabil sind und nur ein haupttransformater implementiert wurde
lecommander ist offline   Mit Zitat antworten