Thema: RAID 5 Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 01:26   #3 (permalink)
wietsch
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID 5 Fragen

jau thänx exit erstmal


jau das mich der controller gute 300 öre kosten wird war mir leider gottes bewusst *heul*

ZITAT EXIT:

"3. Wie? Softwareseitig - dann schraubt das die CPU Last hoch - da es ja quasi immer entschlüsselt und wieder verschlüsselt wird. Hardwareseitig - brauchste nen Controller der das auch kann (Preis?, Verfügbarkeit)"

jau aber wie hoch, das würd mich mal interessieren, sind das 10% oder 50% mit verschlüsselung, wieviel saugt so ne spielerei bei nem 3ghz prozessor weg?


die verschlüsselung sollte eigentlich software technisch passieren, sprich das sollte der controller nicht können, denke auch wir bewegen uns grade im 4 stelligen breich, was rausfällt *fg*

den test hatte ich mir schon heut n8 zu gemüte gefügt, konnte leider aber noch keine entgültigen schlüsse draus ziehn. der adaptec würd mir gefallen, allerdings hört man von denen nie was aus dem sektor, kenn die halt nur von scsi raids und da warn se recht gut

also die frage mim verschlüsseln wäre halt noch wichtig zu klären. nich das ich 400gig verschlüsselte daten hab, mir rauhct windoze ab und ich komm an nix mehr ran, dann is chaos o_O

weiss auch noch nicht welche software ich dafür einsetzen werde, sollte aber egal sein das unterm strich auf nen windoze tool rausläuft.


keiner erfahrungen mim platten verschlüsseln? keiner paranoia *gg*

mfg wietsch

Geändert von wietsch (29.12.2005 um 01:29 Uhr)
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten