Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 14:28   #15 (permalink)
hacker3000
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 1

hacker3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2D Spiele ruckeln mit Geforce 6600GT

Hallo zusammen!

Ich besitze das selbe Problem, darum will ich kein neuen Thread anfangen. Ich besitze jedoch die Geforce 5200.

Da mein Notebook in die Reparatur musste, habe ich mein alter P3 ausgegraben... (600 mhz, 256 mb ram, 40 gb platte). Nach etwa 2 Tagen rumgebastel hab ich das Ding endlich zum laufen gebracht... (Hatte noch etliche Probleme mit dem BIOS, DMA, Ram's.... aber die sind nun gelöst). Mein einziges Problem das ich noch habe ist, dass die 2D-Performance sehr schlecht ist... Wenn ich Fenster verschiebe ruckelt alles und während dem steigt die CPU-Auslastung auf 100 %. Das Board ist ein Biostar M6VBE-A mit einem VIA-Chipsatz (693A). Die Chipsatz-treiber habe ich mehrmals installiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl das dort etwas nicht stimmt. Der Grafiktreiber ist der neuste Forceware (habe auch schon andere Versionen probiert). In den Grafikeinstellungen wird auch AGP 2x (max. was mein Board unterstützt) angezeigt und 3D-Spiele laufen erstaunlich gut auf der alten Kiste. Ach ja, Netzteil ist ein 300 Watt, aber das sollte sowieso kein Problem sein. Habt ihr eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

P.S.: BS ist XP mit SP2 und allen Updates

EDIT: ach so, habe vergessen zu sagen dass ich noch eine ATI Rage 128 herumliegen habe, die hab ich auch getestet. Und damit läuft alles wunderbar... Aber die ist halt allgemein einfach lahm Zwischen den Grafikwechsel hab ich auch Driver-Cleaner drüberlaufen lassen um sicher zu gehen. Und nochwas: Da mein Board ACPI nicht komplett unterstüzt (was für ne Zangengeburt das herauszufinden...) hatte ich es deaktiviert. Aber weiss nicht ob das relevant sein könnte

Geändert von hacker3000 (29.12.2005 um 14:32 Uhr)
hacker3000 ist offline   Mit Zitat antworten