Thema: RAID 5 Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 14:34   #14 (permalink)
wietsch
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID 5 Fragen

ok danke lordares, hat mich schonmal n stück weiter gebracht


denke mal es wird auf drivecrypt plus rauslaufen...

so nun nochmals meine frage bezogen auf das betriebssystem:

ich mach nen raid5, installier mein w2k drauf, danach verschlüssel ich mit der software die ganze platte.
soweit sogut
was is aber wenn mein windoze kaputt is, nehmen wir mal an ich hab kein backup, image oder ähnliches, wie geh ich dann vor?
wenn ich von der windoze cd boote will er ja nen treiber für mein raid, sollte ja kein problem soweit sein, nun kann er bei der install wieder mein raid lesen.

was is aber mit der verschlüsselung, die kann ich ja bei der install nicht mit implementieren, sprich die platte is dann verschlüsselt und windoze versucht darauf wieder nen unverschlüsseltes os zu installen?!

wäre ech echt dankbar wenn mir in der hinsicht jemand KLARE hinweise oder aussagen geben könnte, denn wie oben schon geschrieben bringt mir das teuerste raid nix, wenn danach alles im sack is wenn ich mal mein os neu machen muss

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten