Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 20:20   #1 (permalink)
Sancho
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 5

Sancho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bei 6600 GT "friert" Pc ein

guten tach,

bin neu hier und hoffe auch mir technik laien kann geholfen werden.

hab meine geforce ti 4200 gegen ne 6600GT ersetzt, wobei die installation ja reibungslos verlief. habe mit driver cleaner pro den alten treiben rausgehauen und den mitgelieferten treiber drauf. wollte mit 3d mark 05 die karte testen, doch hier trat dann dieses "einfrieren" zum ersten mal auf. nix ging mehr. neustart nur per stromschalter. hab das dann 3-4 mal probiert aber immer der selbe mist.
dachte ich probier mal ein spiel aus und da passiert nach 4-5 min auch nix anderes als frieren. spiele waren css und civ 4. Hatte da auch keine wilden einstellungen verwendet. 1280x1024 bei mittlerer auflösung und ohne jegliches anti-analysing o.ä. hab nen neueren treiber drauf 81.95 aber kein unterschied.

an der Temperatur sollte es nicht liegen da diese bei ca. 52 grad liegt (wenn ich mich in windows befinde) und diese in anderen Beiträgen als unbedenklich eingestuft wurde. wie es mit der T steht unterm spielen weiss ich leider nicht. kann ich das irgendwie ohne grossen aufwand testen?

Virus hab ich auch keinen drauf (antivirus-programm war bei installation auch aus)

Geforce ti 4200 lief tadellos (bis auf performance halt

hab auch die wollmäuse vorm einbauen ausm gehäuse buxiert.

Zum netzteil (dem sorgenkind): kenn mich damit nur wenig aus, aber befürchte das es zu schwach ist. kann ja mal die "stats" posten:

+3,3V/14,0A (Org); +5V/25,0A(red); +12V/8,0A!!(yel)
+5Vsb/2,0A(purp); -5V/0,3A(white); -12V/0,8A(blue)
+3,3V & +5V = 165 WATT

so stehts drauf auf dem kasten. in anderem Beitrag meinte jmd das die 12V leitung bei ner 6800 20 A haben sollte und daher ne 6600 bissl drunter liegen sollte, aber ich lieg mit 8A ja mehr als weit drunter. auch von den WATT her lieg ich grad mal bei der hälfte der anderen. also ist hier das problem?

was gabs noch für lösungen? ach ja bios z.b. hab keine ahnung wie man eine neuere bios version installiert oder alles was mit bios zu tun hat. (hab schiss vor bis bios)

ach und angeschlossen is die karte auch

hab weder an der karte noch an nem anderen bauteil meines pc´s was gedreht oder gebasltet, also sollte man meinen alles spuhrt.

besitze folgendes gerät:
2,7Mhz p4
512Ram
120Gb festplatte
grafikkarte is von xpert vision: 256Mb, 128bus, agp8x
hab auslagerungsgröße von 1024 eingestellt (hoffe damits hats nix zu tun)
betriebssystem windows Xp

irgendwelche vorschläge oder anreize?
Sancho ist offline   Mit Zitat antworten