Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2006, 20:16   #1 (permalink)
JoBru
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 2

JoBru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich BIOS settings für Athlon 2000+ unbekannt

Hallo,

ich habe ein älteres Motherboard, ASUS A7V8X-X mit einer CPU AMD Athlon 2000+ (so die Rechnung aus dem Jahr 2003). Es scheint ein Athlon XP 2000 + zu sein. Welches Modell ist mir nicht bekannt.

Einer aus der Familie hat wohl aus Versehen die BIOS-Einstellungen verstellt. Im "Advanced Menu", Menupunkt "CPU Frequency Multiple" steht ein Wert von 12.5x. Dazu lautet der Kommentar des BIOS: "... improper frequency combination... . The system is running in safe mode..."

Das Sytem läuft aber gar nicht.

Der Menupunkt wird im Manual erklärt mit: " frequency multiple value between CPU's internal and external frequency".

Im Menupunkt "CPU External Frequency" steht ebenfalls in rot ein Kommentar. Angeblich müßte mindestens eine Frequenz von 333 eingestellt werden. Es steht aber auf 200/40.

Wer kann mir helfen und sagen, auf welche Werte ich einstellen muss?

Danke.

JB

Geändert von JoBru (01.01.2006 um 20:19 Uhr)
JoBru ist offline   Mit Zitat antworten