Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es kommt immer darauf an was man machen will.

Nachdem ich mir das Matrox System angesehen habe - scheint doch das die eher professionelle Lösung zu sein.

Professioneller Schnittplatz:
- i860 (RAMBUS PC800) Board oder E7500 Board (Dual DDR Ram)
- Dual P4 Xeon
- SCSI RAID 0 (min. 2 Platten)

Oder:
- AMD 760MP Board
- Dual AMD MP Prozessoren
- SCSI RAID 0

Übersicht: http://developer.intel.com/design/ch.../svr_wkstn.htm

- man kann auch ein EIDE RAID System nehmen - was aber von Matrox nicht validiert wurde.

Ansonsten schau Dich doch einmal bei Matrox um
http://www.matrox.com/video/de/products/ds/home.cfm

Sie haben da schon verschiedene Systeme validiert und getestet.

Wenn eine Semiprofessionelle Lösung reicht:
- Singel P4 (so schnell wie möglich)
- i845PE (DDR) oder i850E (RAMBUS PC1066)
- EIDE RAID 0 (min. 2 schnelle HDs)
- oder eben SCSI RAID 0

HD Empfehlung bei EIDE Raid 0:
- Western Digital
- mindestens die 100GB Modelle - besser die 120er oder gar die 200GB
- Die BB Serie mit 2MB Cache reicht aus - da es auf lineares lesen/schreiben ankommt und nicht auf schnelle Zugriffszeit auf kleine Dateien
- die 80er würde ich nicht nehmen - da bei Ihr die Minimale Lese/Schreibrate niedriger ist - als bei grösseren Modellen.

Festplatten - System:
1 x HD einzeln - als Betriebsystemplatte
n x HD als RAID 0 (Ideal SCSI sonst EIDE) - Hardware RAID Controller
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten