TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schnittplatz, welche Komponenten?

Guten Abend zusammen,

ich soll für meinen Chef einen Rechner zusammenstellen an dem man Videos bearbeiten kann, er hat mir auch einige Vorgaben gegeben.
Nun würde ich gerne wissen was denn die geeignetsten Komponenten dafür wären. Also die Vorgaben sehen so aus:

- Dual Mainboard
- 2 CPU´s mit jeweils min. 2,2 Ghz
- 2 GB-Ram
- 1 Systemfestplatte und 4 Datenfestplatten (80 GB, 7200 rpm, dachte
hier an Platten von WD)
- Dualhead-Karte
- als Videokarte wahrscheinlich die Matrox Digi Suite
- DVD-Brenner
- Netzteil
- Gehäuse

so das wär´s erst mal, was das liebe Geld angeht, so sollte es sich noch in Grenzen halten.

Danke schonmal im voraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es kommt immer darauf an was man machen will.

Nachdem ich mir das Matrox System angesehen habe - scheint doch das die eher professionelle Lösung zu sein.

Professioneller Schnittplatz:
- i860 (RAMBUS PC800) Board oder E7500 Board (Dual DDR Ram)
- Dual P4 Xeon
- SCSI RAID 0 (min. 2 Platten)

Oder:
- AMD 760MP Board
- Dual AMD MP Prozessoren
- SCSI RAID 0

Übersicht: http://developer.intel.com/design/ch.../svr_wkstn.htm

- man kann auch ein EIDE RAID System nehmen - was aber von Matrox nicht validiert wurde.

Ansonsten schau Dich doch einmal bei Matrox um
http://www.matrox.com/video/de/products/ds/home.cfm

Sie haben da schon verschiedene Systeme validiert und getestet.

Wenn eine Semiprofessionelle Lösung reicht:
- Singel P4 (so schnell wie möglich)
- i845PE (DDR) oder i850E (RAMBUS PC1066)
- EIDE RAID 0 (min. 2 schnelle HDs)
- oder eben SCSI RAID 0

HD Empfehlung bei EIDE Raid 0:
- Western Digital
- mindestens die 100GB Modelle - besser die 120er oder gar die 200GB
- Die BB Serie mit 2MB Cache reicht aus - da es auf lineares lesen/schreiben ankommt und nicht auf schnelle Zugriffszeit auf kleine Dateien
- die 80er würde ich nicht nehmen - da bei Ihr die Minimale Lese/Schreibrate niedriger ist - als bei grösseren Modellen.

Festplatten - System:
1 x HD einzeln - als Betriebsystemplatte
n x HD als RAID 0 (Ideal SCSI sonst EIDE) - Hardware RAID Controller
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten, schnittplatz

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 neue Komponenten...nur welche? Jaydon AMD: CPUs und Mainboards 29 20.04.2007 00:04
Neuer PC ; Aber welche Komponenten? nice1 CPUs und Mainboards allgemein 45 24.02.2007 19:42
Neuer Gamer-PC - welche Komponenten? Herr Ruin Kaufberatung 21 21.09.2006 08:31
Neuer Rechner, welche Komponenten ? jolopper Kaufberatung 28 18.08.2006 13:33
neue Komponenten, aber welche??? Klambsi AMD: CPUs und Mainboards 5 16.12.2002 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved