Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2006, 15:34   #2 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: GBit Netzwerk aufbauen

Hi - habe mir auch vor kurzem ne Gigabit Switch geholt.

Ich kriege immer gesagt ich wäre markengeil - naja man lernt halt aus seinen Fehlern.

Betreibe also hier ne 8-Port Gigabit Switch von Netgear.
Datenblatt: http://netgear.de/Privat/Switches/De...608/index.html

Ich hatte damals auch überlegt ob 3Com oder nicht - 3Com war mir viel zu teuer, ausßerdem waren die 8er Switches so unförmig und hässlich, dass ich bei Netgear hingen blieb.

Bei Netgear blieben also zwei 8er in der engeren Auswahl: die GS608 und die GS108 Datenblatt hier: http://netgear.de/Unternehmen/Switch...108/index.html

GS608: klein, passt auch auf dem Schreibtisch, Preis ca. 70 €
GS108: stapelbar, Vollkupferswitch, Preis ca. 90 €

Entscheiden musst du selber - ich bin zufrieden, wenn du häufig ne LAN machst also >1x pro Monat, dann würde ich zur Vollkupferswitch greifen, das Gehäuse ist aus Metall, also viel wiederstandsfähiger als das Designstück.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten