Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 19:32   #1 (permalink)
torsten110
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 8

torsten110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden OC Sempron 3000 mit Barton-Kern SoA

Hallo zusammen,

Da ich hier neu bin, bitte ich die Anfängerfehler zu entschuldigen.

Ich hab mal meine CPU getunt.

Sempron SoA 3000 mit 512 KB 2nd-Level (Barton?) FSB 333

Asus A7N8X deLuxe Rev 1.06

Kühler Wisperrock 5

Hab im Bios mit dem FSB gespielt. Jetzt läuft er schon 2 Stunden im Netz, Eay und Foren und Urlaubssuche, Benchmarks von Dr.Hardware und SiSoft. FSB aktuell 185 Mhz (x2), also getaktet mit 2255 anstatt 1992 Mhz.
Er hat immer noch über MBM 5 (Mainboardmonitor 5 wg Temp.Anzeige) folgende Werte:
14° Socket 44° Diode 42° Case(CPU-Case)

Damit sind die Leistungswerte vom XP 3200 leicht überschritten (Dr.Hardware-test)

Im Serienzustand mit 12 x 166 = 1992 Mhz sind die Werte auch so. Bisher keine Fehlfunktionen. Frage: Ist das ok, wenn ich ihn jetzt so laufen lasse?
Hat jemand Erfahrungswerte?

Gruss, Torsten
torsten110 ist offline   Mit Zitat antworten