Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 16:05   #43 (permalink)
Mac|-|in3
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
also, da möchte ich fast wetten, dass du noch eine so gute lukü haben kannst, aber an eine gute wakü kommst du nicht ran.
Aber kein grund jetzt entmutigt zu sein, der thermaltake dürfte gute werte schaffen, habe schon gehört, dass werte um 2,6ghz oder sogar noch ein bisschen mehr mit lukü möglich sind, das ist dann auch ein fx-55.
jo passt schon. 2,6 Ghz sind immerhin schon 400 MHz übertaktet. Wie gesgat ich kenne da einen aus nem anderen Forum, der hat das als Signatur:

XFX7800GTX
AMD A64 3700+ @ Sonictower
2GB(2x1GB) DDR400 MDT CL2,5
160GB Samsung SP1614n
Asus A8N SLI Premium, Zalman Power supply 400W Noisless
Logitech MX700/Internet Navigator


Also 2,6 sollte auf jeden Fall machbar sein. Die Frage ist: Brauche ich SLI, sprich die option mir später dieselbe grafikkarte zu kaufen und sie im Parallelbetrieb laufen lassen. Ich habe gelesen, dass es nicht viel Sinn amcht es als Zukunftsinvestition zu kaufen. Denn zukünftige Grafikkarten werden wieder so viel schneller sein als die jetzigen, dass der Leistungsvorteil zu gering ist. Entweder man hat unmittelbar vor SLI zu nutzen oder nicht. Dann kann man auch auf SLI verzichten.

Und nun noch eine Frage zu FireWire, das ist doch so ein Hochgeschwindigkeitsanschluss für Videokameras . (??) Also den brauche ich dann eigentlich auch nicht.

Und: kann mir jemand kurz erklären was RAID ist, und was 0 und 1 bedeutet. Ich weis nur das RAID den parallelen Betrieb von 2 Festplatten ermöglicht. (Ich hab nur 1 Festplatte, also brauch ich das nicht oder)

Demnach ist die Funktion RAID SATA fürn A..... (in meinem Fall) ?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten