TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 00:03   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

Eigendlich nicht normal. Der sollte 1,45 Volt haben.
Und du wirst sicher mit dem DFI mehr rausholen können, aber 100MHZ glaub ich nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:06   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Also wenn du den RAM in deiner Sig meinst. Der ist doch super. CL2 weniger geht schon mal nicht.
sorry is a weng off topic will des nur net so im raum stehen lassen,
es gibt auch CL1 speicher
der läuft auf CL1 aber nur unter für normalen speicher sehr widrigen umständen
wollt des nur kurz ansprechen, magsnet wenn da was falsches im forum steht
zum San Diego:Alternate sagt 1,5V
AMD sagt 1,35-1,4V
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:19   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

stimmt. Bei Alternate sind es 1,5 V. Bei ebug....sind es 1,6 und bei norskit auch 1,6. Sind das alles nur "Schreibfehler" ? Ich nehme mal an die Prozessoren sind wirklich gleich, egal wo ich den kaufe?

Andere Frage: Die Boxed version ist sogar billiger als ohne. Aber der Boxed Kühler lässt sich wie ein normaler Kühler runtermachen oder ist der fest? ich hatte ma ein P3 boxed, da gin der gar nicht runter. Bei meinem Athlon XP geht er locker runter, aber ich weis nicht ob das der Boxed Kühler ist.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:42   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
stimmt. Bei Alternate sind es 1,5 V. Bei ebug....sind es 1,6 und bei norskit auch 1,6. Sind das alles nur "Schreibfehler" ? Ich nehme mal an die Prozessoren sind wirklich gleich, egal wo ich den kaufe?

Andere Frage: Die Boxed version ist sogar billiger als ohne. Aber der Boxed Kühler lässt sich wie ein normaler Kühler runtermachen oder ist der fest? ich hatte ma ein P3 boxed, da gin der gar nicht runter. Bei meinem Athlon XP geht er locker runter, aber ich weis nicht ob das der Boxed Kühler ist.
der wird doch nur mitgeliefert so weit ich weiss
so zum draufbauen und so
des is deshalb billiger, weil dadurch AMD die quoten der kaputten CPUs senken kann, gibt ja genug leute die entweder keinen kühler oder einen zu schwachen installieren.
ausserdem würde ich AMD trauen bei den produkt infos ^^
1,4 sollte angemessen sein
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 08:49   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
gibt ja genug leute die entweder keinen kühler oder einen zu schwachen installieren.
lol, was sind das für Leute.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:23   #31 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

was haltet ihr vom Arctic Cooling Freezer 64 Pro? Taugt der was? Ansonsten würde ich den Thermaltake sonic Tower nehmen. Allerdings weis ich nicht welchen 12 cm Lüfter Thermaltake direkt empfiehlt. Kann mir jemand helfen?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:54   #32 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

Die Spannung ist ganz sicher 1,45 Volt. Bei 1,6 würde er dir zerbrutzeln.
Soweit ich gehört habe ist der artic Freezer 64 Pro ein guter Kühler. Jedoch der sonic tower ist sicher besser, wenn du nen anständigen lüfter, oder sogar zwei lüfter dran schraubst, kostet aber auch mehr.

Zum Speicher, ich weiß auch, dass es CL1 Speicher gibt, aber hatten die nicht nur PC2100 ?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:54   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher AMD 64?

würde den thermaltake nehmen, und mir nen leisen papst lüfter aussuchen, is wohldie beste wahl die du treffen kannst
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:25   #34 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

danke. Dann weis ich jetzt alles bis aufs Board! Welches soll ich nehmen? Welche Modelle kommen in Frage? SLI braucht es nicht unbedingt, und irgendwelchen Schnik Schnak. Es sollte halt gut übertaktbar sein.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:59   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

ich glaube das Abit KN8 hat kein SATA2. und ich möchte mir eine SATA2 festplatte kaufen.

Wie ist das ASUS zum Übertakten? Wie ist die Kühlung der North und Southbridge?

Geändert von Mac|-|in3 (05.01.2006 um 14:02 Uhr)
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:05   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

hier ein link zu ein paar bewertungen des asus auf alternate:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...HEA06&#tecData

Ich denke, dass du deinen 3700+, den du dir, glaube ich geholt hast, sowieso nicht so hoch, ohne wakü, ocen kannst, deshalb sind 1,55v uninteressant für dich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:14   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
ich glaube das Abit KN8 hat kein SATA2. und ich möchte mir eine SATA2 festplatte kaufen.
doch es unterstützt bis vier s-ata II-hdds, steht jedenfalls auf alternate in der oberen beschreibung:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...HEB12&#tecData
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:19   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
hier ein link zu ein paar bewertungen des asus auf alternate:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...HEA06&#tecData

Ich denke, dass du deinen 3700+, den du dir, glaube ich geholt hast, sowieso nicht so hoch, ohne wakü, ocen kannst, deshalb sind 1,55v uninteressant für dich.

hmm 2900 MHz hat er geschafft, das ist echt übel. Aber mein zukünftiger Thermaltake mit 12 cm Lüfter sollte auch ganze Arbeit leisten. Und was ist wenn ich doch so hoch komme und dann nicht weiter kann?

Geändert von Mac|-|in3 (05.01.2006 um 14:25 Uhr)
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:31   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

also, da möchte ich fast wetten, dass du noch eine so gute lukü haben kannst, aber an eine gute wakü kommst du nicht ran.
Aber kein grund jetzt entmutigt zu sein, der thermaltake dürfte gute werte schaffen, habe schon gehört, dass werte um 2,6ghz oder sogar noch ein bisschen mehr mit lukü möglich sind, das ist dann auch ein fx-55.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:40   #41 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

habe gestern noch gelesen, dass man das der amd64 3500+ die beste wahl ist! bestes preis leistung verhälltniss und spürbar mehr leistung bekommt man erst bei einen 4000+ der abebr 100€ mehr kostet! mann sollte auf die steppings achten! venice und san diego sind für gaamer genau richtig!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:45   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

nein, der 3700+ ist auf alle fälle besser als der 3500+, weil er den doppelten l2-cache hat, das macht sich zwar nicht bei jeder anwendung bemerkbar, ist aber trotzdem sehr sinnvoll, v.a. weil er nur ein paar euro mehr kostet.

Zum 4000+, der 3700+ hat den gleichen kern wie der 4000+, welcher 2,4ghz hat und auf das niveau lässt sich der 3700+ mit 2,2ghz locker ocen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:05   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
also, da möchte ich fast wetten, dass du noch eine so gute lukü haben kannst, aber an eine gute wakü kommst du nicht ran.
Aber kein grund jetzt entmutigt zu sein, der thermaltake dürfte gute werte schaffen, habe schon gehört, dass werte um 2,6ghz oder sogar noch ein bisschen mehr mit lukü möglich sind, das ist dann auch ein fx-55.
jo passt schon. 2,6 Ghz sind immerhin schon 400 MHz übertaktet. Wie gesgat ich kenne da einen aus nem anderen Forum, der hat das als Signatur:

XFX7800GTX
AMD A64 3700+ @ Sonictower
2GB(2x1GB) DDR400 MDT CL2,5
160GB Samsung SP1614n
Asus A8N SLI Premium, Zalman Power supply 400W Noisless
Logitech MX700/Internet Navigator


Also 2,6 sollte auf jeden Fall machbar sein. Die Frage ist: Brauche ich SLI, sprich die option mir später dieselbe grafikkarte zu kaufen und sie im Parallelbetrieb laufen lassen. Ich habe gelesen, dass es nicht viel Sinn amcht es als Zukunftsinvestition zu kaufen. Denn zukünftige Grafikkarten werden wieder so viel schneller sein als die jetzigen, dass der Leistungsvorteil zu gering ist. Entweder man hat unmittelbar vor SLI zu nutzen oder nicht. Dann kann man auch auf SLI verzichten.

Und nun noch eine Frage zu FireWire, das ist doch so ein Hochgeschwindigkeitsanschluss für Videokameras . (??) Also den brauche ich dann eigentlich auch nicht.

Und: kann mir jemand kurz erklären was RAID ist, und was 0 und 1 bedeutet. Ich weis nur das RAID den parallelen Betrieb von 2 Festplatten ermöglicht. (Ich hab nur 1 Festplatte, also brauch ich das nicht oder)

Demnach ist die Funktion RAID SATA fürn A..... (in meinem Fall) ?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:14   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

zum thema sli, du hast es erfasst, denn es wird immer neue grakas geben, die schneller sind als deine ältere graka, selbst wenn du eine zweite nachrüstest, d.h. auf sli kann man, meiner meinung nach, verzichten.

raid und firewire sind auf nahezu alle neuen mobos standard und wer weiß, wenn du doch einmal eine zweite hdd nachrüstet, bist du froh, wenn du einen raid-anschluss hast.

Begriffserklärung Firewire (zitat von www.movie-college.de)
Die Geschwindigkeit der Datenübertragung kann seriell 100, 200 oder 400 MBit pro Sekunde betragen und die Entwickler arbeiten bereits an IEEE 1394b, welches bis 1.000 MBit/s leisten soll. Über Glasfaser sollen auch 1.600, 3.200 und mehr MBits/s möglich werden. Man findet die Schnittstelle neben den erwähnten DV-Kameras und Computern auch bei DVD-Laufwerken, Brennern, Streamern und Scannern. Die Normierungskommission denkt aber nicht nur an Videokameras und Computer. Auch Videogeräte, Fernseher, Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte sollen künftig über diese Schnittstelle an zentrale Haushaltsrechner angeschlossen werden.

raid0 ist darauf ausgelegt die perfomance von 2 hdds im zusammenspiel zu verbessern, wohingegen raid1 auf datensicherheit ausgelegt, d.h. die daten werden redundant (mehrfach) auf die zweite hdd gespeichert, um bei einem eventuellen ausfall, eine absicherung zu haben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:22   #45 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

vielen Dank für die lehrreiche Erläuterung!
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:24   #46 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

da das neue Board kein AGP mehr unterstützen wird, muss ich mir eine PCI e Karte zulegen. die x1800 sind mir zu teuer also dachte ich ich hole mir nochmal ne x800 oder ne x850 XT . die x850 Xt gibts für 230 Euro und die 850 XT PE kostet über 100 Euro mehr!!!! , obwohl nur der Speichertakt 50 MHz höher ist. Wo liegt der große Unterschied, der diesen Aufpreis gerechtferigt?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 09:53   #47 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher AMD 64?

Das muss jeder für sich selbst rausfinden ob bereit ist für ein büschen Mehrleistung 100 Euronen auszugeben, ich würds nicht tun. (bin Preis-/Leistungsvernatiker).
Mit ein wenig Glück kannst du die paar MHz auch aus ner 850XT rauskitzeln
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 13:45   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD 64?

Zitat:
da das neue Board kein AGP mehr unterstützen wird, muss ich mir eine PCI e Karte zulegen. die x1800 sind mir zu teuer also dachte ich ich hole mir nochmal ne x800 oder ne x850 XT . die x850 Xt gibts für 230 Euro und die 850 XT PE kostet über 100 Euro mehr!!!! , obwohl nur der Speichertakt 50 MHz höher ist. Wo liegt der große Unterschied, der diesen Aufpreis gerechtferigt?
es gibt keinen gravierenden unterschied, der einzige ist, dass die x850xt mit 520gpu/540ram läuft und die x850xt pe mit 540/590 läuft. Aber auf das niveau lässt sich, was ich bisher gesehen habe, jede x850xt ocen.

die x850xt von mir ist sogar noch ein bisschen billiger als die von dir, hier ein link dazu:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAXO58&

Noch besser wäre es allerdings, wenn du dir gleich eine bessere graka holst, wie z.b. eine 7800gt von pny für 280€, die nicht einmal 60€ teuerer als eine x850xt ist, aber dafür ein ganzes stück schneller rechnet:
http://www.mix-computer.de//mix/shop...&artNo=JAXR51&
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:38   #49 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

ja tatsächlich, die Power Color ist nochmal 6 euro billiger asl die Conenct 3 D. In der Bewertung hat einer angeblich auf Core 579 MHz und Speicher 620 MHz getaktet. Das ist echt gut. (ich bezweifle dass er das mit dem Standard Kühler gemacht hat)


Was die geforce betrifft: ich finde geforce ******e udn es wüprde gegen meine Überzeugung verstoßen mir ne Geforce zu kaufen. Aber ich schau mir jetzt mal ein paar benchmarks an und vielleicht überleg ich mir es dann doch noch anders....
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 08:58   #50 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welcher AMD 64?

von der Grafikkarte zum Mainboard....

Ich bin mir noch nicht sicher welches Board ich nehmen soll. Von den Features würde mi das A8N-E reichen. In den Produktdetails steht da: FSB:400 MHz. Beim A8N SLI Premium steht FSB: 1000 MHz. Also bedeutet das 500 MHz ? Wie ist das zu verstehen. Macht sich das in der Schnelligkeit des Rechners dann bemerkbar?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher ram? mustang99 RAM 5 11.12.2014 14:21
Welcher Ram? wwwtom RAM Arbeitsspeicher 3 29.01.2007 19:03
Welcher PC? Kork Kaufberatung 3 22.07.2006 20:14
Welcher TFT??? Bloodangel Monitore 2 24.10.2004 17:38
Welcher Ram 512 MB PC-333 Shadow2000 Sonstige Hardware 10 07.03.2003 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved