Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 11:48   #14 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vergleich SATA : PATA

Ich greife das Thema nochmals auf.

Mein Vater hat hier ein ASROCK Board und da hängen im Moment 2 IDE Platten dran. Jetzt stellt er sich die Frag, ob er sich nicht ne SATA Platte kaufen soll, wenn er sich schon ne neu HD zulegt.
Das Board hat nen SATA und IDE Anschluss.

Wie viel MB Durchsatz bekommt man eigentlich mit ner guten IDE Platte und mit ner guten SATA Platte?

Ich hatte mal irgendwas bei mir um 35MB/s bei meinem Rechner.
Das war mit ner älteren 7200er Maxtor 40GB.

Was für Werte sind da realistisch und mit welchem Tool könnte man das einfach auslesen?



So ich geh dann mal nen Kaffee trinken.... Guten Morgen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten