Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
ghostrider
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ryo 2003
Im Bios, bei diesem Frequency Control (AMI-Bios) steht unter diesem Ratio ( oder so) und dem FSB beim CPUVcore usw. alles auf Auto, also weiss ich nicht wieviel das hat.
Hallo Ryo,

erstmal: schon gut wegen der Überschrift, habs ja geändert ... und ich bin auch kein Unmensch.... nur wir sind von den Admins aufgefordert worden, für etwas mehr Disziplin im Forum zu sorgen...

So, hab mir nochmal Dein Eingangsposting angesehen. Du schreibst, daß Du einen Midi-Tower hast. Erfahrungsgemäß haben diese eine nicht besonders gute Luftzirkulation, so daß es der Graka zu heiß werden könnte....

Hier könnten evtl. zusätzliche Gehäuselüfter Abhilfe schaffen. Laß den Rechner doch einfach mal bei offenem Gehäuse laufen ... evtl. noch einen Ventilator davorstellen, der für Frischluft sorgt. Wenns dann funzt, kennst Du die Ursache.... . Zu Deinem CPU-Lüfter, uups... weiß jetzt gar nicht welchen ich drauf hab, aber kannst ja auch mal einen anderen testen.

Zur Temperatur: Bei den Athlon-CPU´s wird in der regel die Temperatur etwas höher angezeigt, als sie real ist. Mit den 58°C geht das völlig in Ordnung, gefährlich wird es wenn dann erst so ab 85°C.

PS:

Warum machst Du Dir eigentlich so einen großen Kopf? Der Rechner ist nagelneu, also ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen, bzw. der soll das ganze Teil vernünftig einstellen.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten