Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
AyGee
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze bei 3D-Anwendungen

Moin,

also mein Zweit-PC läuft auch nach kompletter WinXP Neuinstallation nicht mehr richtig. Hab die neusten Treiber usw. installiert (Detonator 40.72, DirectX 8.1b, AGP112 für SiS735, usw.) und auch das neuste BIOS-Update gemacht aber es will nicht funktionieren. UT konnte man gestern spielen, 3DMark läuft nicht immer durch, JD2 stürtzt nach 5 - 10 Min. ab (dann eingefrorenes Bild), UT2003 kommt nur bis zum Intro (danach folgt nur noch ein schwarzer Bildschirm) und NFS2 bleibt beim laden einer Strecke stehen (der Ladebalken bleibt bei ca. 1/4 stehen).

Hab dann alles unötige aus dem Rechner raus genommen (SCSI-Adapter, Sound- und Netwerkkarte, sowie andere RAM-Riegel probiert). GraKa hab ich auch schon testweise eine andere rein gemacht. Also es kann ja nur noch an irgendwelchen Treiber-Konflikten liegen, oder aber die Hardware ist schuld. Also wenn dann tippe ich auf's Motherboard oder vielleicht kommt auch noch das Netzteil in Frage. CPU, HDD, CD-ROM oder FDD vermute ich eher nicht. Und sonst hab ich ja alles rausgebaut. Was meint ihr? Noch weitere Ideen? Kann es was mit den BIOS-Einstellungen zu tun haben?

Hier die verwendete Hardware:

Mainboard: ESC Elitegroup K7S5A
CPU: Duron 1300 (Morgan-Kern)
CPU-Temp.: 40 - 45 °C
CPU-Kühler: Thermaltake Volcano II
Speicher: 2 x 128 MB (PC-133)
Grafikkarte: Xelo GeForce 2 Ti AGP 4x
Festplatte: IBM 40 GB (7200 U/min) UDMA 100
CD-ROM: Sony 44x UDMA 33
Soundkarte: Maxisound Fortissimo PCI
Netzwerk: Realtek 100 MBit PCI
SCSI-Adapter: Tekram DC-395U PCI

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten