Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 08:31   #11 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: athlon xp 2600+ barthon mit MB ECS N2U400-A

Hi,
@zxr750-fighter
Ich frag mich manchmal was hier Leute für Tips geben.
Das mit der WLP ist vollkommen irrelevant. Habe bei mir einen Vergleich gemacht. Arctic Silver, Silicon-Paste die beim Lüfter dazu ist, Gold-Paste die beim Lüfter dazu war. Der Unterschied lag bei max. 1-2 Grad. Silicon-Paste hat aber den Vorteil das man nix falsch machen kann weil die nicht elektrich leitet.

Wenn man nen altes Gehäuse hat und die Wärme einfacht nicht rausbekommt ohne mit der Flex rumzuwerkeln ist Deckel auf vollkommen ausreichend. Vor allem wenn noch nicht mal feststeht ob es an einer schlechten Belüftung liegt. Oft kommt es aufgrund eines schlechten Gehäusedesigns (z.B. die ersten Medion Kisten) zwischen NT und CPU-Kühler zu einem Wärmestau. Der Lüfter saugt dann immer wieder warme Luft an. Bei Deckel auf kann man das umgehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten