Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 11:12   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DDR400 CL 2.5 oder DDR533 CL4

DDR 400 alias PC3200 ist DDR1 Speicher. DDR533 ist normalerweise DDR2 Speicher. Es gibt zwar ein paar DDR1 Speicher - die auch mit 533MHz angegeben sind (was es aber laut Spezifikation von DDR1 gar nicht gibt), aber die gibt es meines Wissens nach nicht für ein Notebook!

Somit sind die Speicher eigentlich zueinander inkompatibel - und damit sollte sich die Frage gar nicht stellen!

Ansonsten würde eine FSB533 CPU mit nur 400MHz Speichertakt im Speicherinterface kastriert werden, was sich natürlich in der Leistung auswirkt. Grundsätzlich ist es möglich das der FSB asyncron zum Speichertakt läuft - was sich aber schon wie angesprochen negativ auf die Leistung auswirkt. Dies ist aber meines Wissens bei Notebook meistens gar nicht möglich.

Update

Mist - habe verpasst - ja es gibt DDR2 PC3200 Speicher - aber soweit ich gesehen habe nur für Notebooks!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (12.01.2006 um 13:06 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten