Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 16:58   #10 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kühlschrank schrottet Rechner???

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Is ja lolig. Naja bei uns ist es besonders Cool wenn der Trockner, Der Spüler und evtl. noch ein PC läuft und zusätzlich meiner noch dazu, dann hauts kurz und knackig den FI-Schalter raus. Und noch (un)schöner ist es wenn ich meinen Rechner einschalte, dann gibt es erstmal einen wunderbaren Hiep in meinen Boxen (Subi usw.) was mehr als laut ist, kann man sowas net irgendwie beseitigen?
wenn du jetzt gesagt hättest die sicherung fliegt dann würde ich das verstehen, aber der FI (heisst eigentlich RCD) darf bei sowas auf keinen fall fliegen, denn der vergleicht neutralleiter ( erde) mit den phasen L1 bis L3,
wenn der fleigt habt irgendwo nen erdschluss, d.h. strom fliesst über die erde ab, wenn das sicher nicht der fall ist, du dir also sehr sicher bist würde ich umgehend den RCD austauchen, der hat dann ne macke und das kann leben kosten
PS: für das mit den boxen is ganz simpel, du gehst in einen elektronikladen und kaufst dir eine steckerleiste die spannungsspitzen und schwankungen ausgleicht, so wie ich eine hab, meine hat 5e gekostet, dann können dir schwankungen im restlichen sromnetz nix mehr ausmachen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten