Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 22:08   #35 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

weis jetzt nicht, ob ichn neuen Thread dafür machen soll...

Wie sicher ist eine Wasserkühlung... vor allem bezogen auf die Frage des Ausfalls.
Macht die Anschaffung eines Sensors (http://www.innovatek.de/fan-o-matic/500878952109a1a2c/index.html nennt sich Pulsmatic) realistisch Sinn ? Oder auch die Frage nach der Wassertemperatur... macht es Sinn, die auszulesen bzw. die im Auge zu behalten ?
Kann ich z.B. so etwas an eine normale Lüftersteuerung (mit Tempsensoren) dranhängen bzw. die Kabel verknüpfen (die Temp-Sensoren haben auch immer 2 Leitungsbahnen, wie der aufm Bild.
Denk mir halt: wenn ich mit nem Gerät wie dem Pulsmatic ne Notabschaltung sozusagen in der Hinterhand hab, kann mir die Temp des Wassers doch egal sein, oder ?

Und nochwas: hat jemand mal nen Link zu ner guten Beschreibung, wie ich diese Temp-Sensoren an die CPU hinbekomm, dass ich die Temp damit auslesen kann ??

Habs 'n paar Mal versucht... geklappt hats nie... entweder hielt es nicht gscheit oder mein PC ist verrückterweise nicht hochgefahren... könnte aber auch am Gehäuse gelegen haben (hatte ein 3R Systems mit eingebauten Temp-Sensoren... vielleicht hat das Gehäuse das nicht gerafft).

Geändert von tomcatoggo (13.01.2006 um 22:11 Uhr)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten