Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 00:10   #36 (permalink)
shingo
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Also, die Wasserkühlung, du weißt ja ich hatte ja von meiner erzählt ist sehr zuverlässig. Die Anschlüsse sind superdicht jedenfalls die von Innovatek kontrollieren mußt du natürlich nach dem Zusammenbau erst mal alles.

Den Radi mal etwas schütteln, auf den Kopf stellen usw. damit die Luft rauskommt nach dem Befüllen. Die Anlage sollte nach möglichkeit luftleer werden. Ich hatte während der 3 Jahre die ich sie in Betrieb hatte nur auf Sicht gesehen etwas Probleme mit den PVC Schläuchen, die zogen sich mit der Zeit zusammen und ließen logischerweise dann nicht mehr soviel Wasser durch. Ich habe sie dann gegen Silikonschläuche ersetzt, das war sehr gut und habe mich im nachhinein geärgert es nicht gleich mit Silikonschläuchen gemacht zu haben. An Knickstellen kannst du Knickschutzfedern verwenden und darauf achten das eben die Schläuche vernünftig verlegt sind und nicht unter Spannung oder ähnlichem stehen. Ich hatte zu Anfang auch bedenken wegen der Dichtigkeit aber wenn du es in Ruhe und vernünftig zusammenbaust brauchst du keine Angst davor zu haben.

Zu dem Zusatz kann ich nur sagen das ich auch den Innovatek benutzt habe, habe ich mitbestellt beim Kauf des Radiators anderer Zusatz wird sicherlich nicht schlechter sein. Wichtig ist eigentlich nur das du destilliertes Wasser nimmst dann ist schon alles ok. Der Zusatz soll auch die Algenbildung hemmen, was ich aber nicht unbedingt bestätigen kann. Also, mache dir nicht soviel Gedanken über den Zusatz behalte das System im Auge und wenn du siehst das Verunreinigungen oder Algenbildung entsteht kannst du natürlich auch mal das Wasser wechseln. Das wird aber sicherlich erst nach 1 Jahr und länger der Fall sein. Denke nur an destilliertes Wasser das solltest du schon benutzen. Ansonsten habe ich mir noch einen Durchflussanzeiger im Schlauch eingebaut damit ich sehen kann ob und wie schnell das Wasser transportiert wird. Ansonsten sieht man ja nichts.
Du erkennst damit auch schnell wenn irgendwo ein Schlauch knickt und den Wasserdurchfluß hemmt.
Mehr an Zubehöhr ist nicht unbedingt nötig. Die Temp. des Wassers brauchst du nicht kontrollieren, wenn du die CPU kühlst ist doch die Anzeige ausreichend.

Viele Grüße

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten