Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 15:13   #1 (permalink)
Grodilein
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 17

Grodilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Altes Notebook, neue Platte?

Folgendes: Ich hab mir vor kurzen nen Samsung R50 zum zocken und für die Uni und so besorgt.
Ich hab aber auch noch mein altes Gateway Notebook, mittlerweile schon drei Jahre alt, leistet aber zuhause auf dem Schreibtisch noch gute Dienste.
Die Firma Gateway gibts in D glaub ich nicht, ich habs damals in den USA gekauft.
Jetzt würd ich mir gerne ne neue Festplatte in das Ding reinpacken, so ca. 80Gb mit ner guten Zugriffszeit, weil ich den Eindruck hab, die alte Platte bremst das System aus.
Die restliche Konfiguration sieht so aus:
- 2Ghz Pentium4 (Desktop-CPU)
- 512Mb DDR-2700 Ram
- 32Mb Ati Radeon 7500
- 40Gb Festplatte 4200 U/min von WD (glaub ich)

Meine Frage lauten also:
Lohnt sich die neue Platte noch?
Grodilein ist offline   Mit Zitat antworten