Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 19:48   #49 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von mondrian

Zu deinen anderen Fragen: Die Wassertemperatur würde ich nicht vordringlich messen, sondern die
CPU-Temperatur usw. auswerten, ggf. nochmals nach Tools googeln. Oder schauen was dein Bios da
schon leistet.

Undichtigkeit, ist eine einfacher Feuchtesensor angesichts der schlechten elektrischen Leitfähigkeit überhaupt
realisierbar? Jedenfalls würde ich den m.E. hohen Aufwand gegen den Preis eines neuen Boards abwägen, und
noch berücksichtigen dass ein Alarm auch zu spät kommen kann und u.U. gar nichts nützt.
Ajo... da mach ich mir auch nicht wirklich Sorgen... letztlich teste ich ja einige Zeit unter Volllast und seh dann wie hoch die gehen... da interessiert mich eher, ob sich so ein Pulsmatic lohnt... ?

Zitat:
Zitat von mondrian
Ansonsten würde ich auch bei deinem sauberen destillierten Wasser mit pH 7 davon ausgehen, dass zusätzlicher
Korrosionsschutz wohl eher nützlich ist.
Jo... werd ich mir auf jeden Fall holen... und Silikonschläuche auch.

Würds aber gerne erst mal testen... kannst Du mir da meine gestellten Fragen beantworten ?

Zitat:
Zitat von mondrian
Für die Schläuche könnte ich mir auch Zitronensäure zur Reinigung vorstellen, aber vielleicht testest du
mal wenn vorhanden mit UV-Licht, ob es statt Algen eine extra zugemischte Effektfarbe ist (eine
Kupferverbindung wie Grünspan wird es wohl eher nicht sein?).
Glaub ich nicht... kann mir nicht vorstellen, dass das ein Wasserzusatz war.
Aber ja... werds auf jeden Fall mit Zitronen oder Essigsäure probieren... das sollt ja dann egal sein. Bzw. werd mir dann Silikonschläuche holen.

Zitat:
Zitat von mondrian
Alu vs. Kupfer ist m.E. eine Frage möglicher Hot-Spots der CPU, da Kupferkerne schon bei Stadardkühlern
üblich sind fände ich einen Kupferkühler schon beruhigend.
Ansonsten wäre es noch interessant im ganzen System nur ein Metall, also z.B. nur Kupfer, zu haben, damit es
möglichst gar kein Ionengefälle und von daher schonmal keine Ursache für Elektrokorrosion geben kann.
Das war jetzt leider überhaupt keine Antwort auf meine Frage
Sag mir lieber, ob Du glaubst, dass das vorerst reicht... nen CU Kühler nachkaufen kann ich ja immer noch, wenn ich dann erst mal ein wenig in dem Thema WaKü drinne bin
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten