Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 13:03   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Altes Notebook, neue Platte?

Ebenfalls musst du beachten, dass 2,5" Festplatten bautechnisch bedingt immer langsamer sind als die 3,5" Platten. Mehr als 30MB/s im Durchschnitt wirst du nur in seltensten Fällen aus einer 2,5" HDD herausholen können.
Zusätzlich musst du zur gesteigerten Wärmeabgabe der Platte auch beachten, dass eine schneller drehende Platte auch mehr Strom verbraucht. Es kommt nicht von ungefähr, dass in Laptops immer noch 4200rpm Platten verbaut werden und nicht mal welche mit 5200rpm geschweige denn 7200rpm.
Wenn du es allerdings eh nur als Desktopersatz verwendest, ist das dann wohl eher egal.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten