Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 07:23   #10 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KomplettPC zusammenstellen - bis 2000€

Zitat:
Zitat von JackL
Wenn du wirklich drei Monitoranschlüsse brauchst wirst du wohl oder übel nicht um ne zweite GraKa rumkommen.
Mach einfach ein SLi Gespann aus zwei 6600GT und schon hast du 4 Monitoranschlüsse und auch evt auch ausreichend Power wenn du dochmal zockst.

Für Videobearbeitung würde ich 100pro einen X2 nehmen, ist einfach angenehmer zu Arbeiten da diese Arbeit die Threads voll in beschlag nimmt, leider eigene Erfahrung.

P.S. wie in meiner Sig zu sehen hab ich zwei Sata2 Hdd´s. und weder benötigt Linux noch Xp/2003 ne Treiberdiskette um zu booten. Der Feineunterschied bei XP ist. ob du noch eine ur-XP-CD hast (ohne integriertes SP1/SP2) oder wie ich ein integriertes SP1a. Denn soweit es mir bekannt ist hatte nur die Ur-Version keine SATA-Treiber integriert und benötigt noch ein Disketten-LW.
ist denn auch gesagt, dass ein SLI System dann auch 4 Monitore Ansteuern kann? Ist das Treiberseitig überhaupt vorgesehen?
Mir sind bislang nur Matrox Karten bekannt, die mehr als 2 Monitore von Haus aus können, oder liege ich dort falsch?
Zu den SATA Treibern: Es hängt vom verbauten Controller ab.
Wenn der SATA Controller in den Chipsatz integriert ist, kann man WIndows da auch ohne Diskette drauf installieren,wenn das jedoch ein zusätzlicher Chip ist, dann muss dieser mit Hilfe einer Treiberdiskette in die Windowsintallation eingebunden werden.
Welche Windowsversion das dann ist, ist völlig egal.

Mit Nlite kann man aber z.B. auch eine eigene Windows Installations CD basteln und dort kann man dann die benötigten Treiber zusätzlich hinzufügen, dann lassen sich auch SATA Controller mit installieren, die nicht im Chipsatzintegriert sind.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten