Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2006, 12:24   #1 (permalink)
salutaris46
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechte Maustaste kaputt?

Hallo!

wer kann mir helfen?
Ich habe mir im Dezember beim Aldi für 19,99€ ein Notebook-Zubehör-Set gekauft. Darin enthalten ist unter anderem auch eine kleine optische USB-Maus,
die sehr praktisch für unterwegs ist.

Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt: Ich schließe die Maus per USB an
und sie wird auch von Windows XP als HID-konforme Maus erkannt.

Das Bewegen der Maus funktioniert einwandfrei, ebenso das Scrollrad und die linke Maustaste. Nur leider: Beim Drücken der rechten Maustaste passiert überhaupt nichts. Der PC reagiert überhaupt nicht auf das Drücken der rechten Maustaste.

Ich habe das sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem PC ausprobiert.
Beide mal mit dem gleichen oben beschriebenen Resultat.
Als Betriebssystem habe ich WinXP

Bevor ich die Maus jetzt im Rahmen der Garantie einschicke und dann bestimmt einige Wochen auf Ersatz warten muss, wollte ich erst nochmal hier im Forum nachfragen, ob die Maus denn zwangsweise defekt sein muss,
oder ob ich etwas falsch mache und es vielleicht doch Möglichkeiten gibt die
rechte Maustaste zum Laufen zu bringen?

Einen Treiber im klassischen Sinne gibt es ja nicht zu installieren. Ist ja eine
Plug-and-Play-Maus und sie wird ja auch erkannt vom System.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe schon vorab.

Gruß,

S46
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten