Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Fehler kommen durch den zu hohen FSB.... irgendwann iss auch schluss. Musste bei meinem Windows ME auf die "Systemwiederherstellung" zurückgreifen, als ich mal bei meinem 400er Celeron @ 600Mhz(100/100/33) auf 631Mhz getaktet hab.
Bios einstellung: CPU Host/SDRAM/PCI Clock 140/105/35.
Rechner hat dann normal gestartet... alles ging ganz gut.... dann kam folgende Meldung :
"Explorer hat in Kernel32.dll einen Fehler verursacht, Explorer wird geschlossen..........."
Hab nochmal neu gestartet.... ging dann auch noch. Dann kamen nochmehr Fehlermeldungen. Bin dann ins Bios, hab den FSB wieder auf 100Mhz gestellt... und dann kam die böse Überraschung... und die sah so ausbeim booten)

Windows Millenium Edition wird gestartet....
C:Windows/System.ini ist beschädigt oder kann nicht gefunden werden.........
Bin dann in abgesichterten Modus rein, System zu nem früheren Zeitpunkt gestartet, und schon ging alles wieder...
Was sagt uns das?????
Ein zu hoher FSB kann schon mal zu Datenverlust oder sogar zur Beschädigung der Datein führen.
Man sollte immer nach dem Takten ne Benchmark durlaufen lassen, oder ein Game mit mächtig System Anforderung zocken, um zu sehen ob der Ofen auch stabil bleibt!!! Meistens sind es die Ram´s die schlapp machen!!! Aber so manch andere Komponente(AGP und PCI Geräte) machet irgendwann schlapp. Prozzis verrechnen sich aber auch schon mal bei so manch hoher Temperatur .... soll´s geben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten