Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 11:43   #10 (permalink)
Dookie82
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P4P800-X: Gute Overclocking-Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von IVisionI
Hi, nagut, dann wirst du wohl nen D1 Stepping bekommen haben, das sind beschnittene Extreme Edition CPUs, weil die Hälfte des Caches nicht funzt.
Die kann man schon auf 4 GHz bringen, siehe Hier.

Aber auch da gilt, nicht die VCore zuweit erhöhen. Und du brauchst guten RAM um ihn soweit nach oben zu bekommen. Da gibt es aber auch ganz günstigen, siehe Hier.
Diesen RAM kannst du auf DDR 500 takten bei CL 2,5 3 3 6.
Das macht dann 250 MHz x 16 = 4000 MHz. Das asynchrone takten funzt bei Intel leider nicht sogut wie bei AMD, das kostet sehr viel Leistung.

tschau
Super, danke!


PS: Ja von irgendeinem 1er Stepping hat er erzählt... hab aber zu dem Zeitpunkt nicht genau verstanden, was er damit meinte...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten