Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 09:16   #1 (permalink)
Neuling
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 4

Neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce FX 5200 und Twinview

Hallo zusammen,

bei uns steht ein Rechner mit o.g. Karte und die Leute krabbeln dauernd unter den Schreibtisch, um zwischen Monitor und Videoprojektor umzustöpseln (Sub-D). Das soll sich ändern.
Die Karte verfügt über jeweils 1x Sub-D und 1xDVI als Ausgang. Weder Projektor noch Monitor können DVI.
Bei Alternate sind zwar diverse Betriebsmodi gelistet:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...9GN0E&#tecData

aber nicht der für mich interessante VGA+VGA (über DVI/VGA-Adapter). Nvidia schweigt sich dazu auch aus, wahrscheinlich ist meine Frage zu trivial. Die Karte hat laut Nvidia zwei Ramdac, sollte also zwei Ausgaben in zwei verschiedenen Auflösungen unterstützen. Ich weiß auch nicht, ob DVI/VGA-Adapter universell oder herstellerspezifisch sind und wie sich so ein Konstrukt auf die Signalqualität auswirkt.
Kurzum, vor einem Fehlkauf, wollte ich sicherheitshalber noch mal nachfragen.

Ist auch nicht soooo dringend.

Frohes Schaffen noch
Neuling ist offline   Mit Zitat antworten