Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 16:51   #7 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von Robert
Ja das ist auch so eine Sache, die ich anmerkte. Diese Leute versuchen uns ihren Glauben aufzuwingen. Und das wo sie nun mal in einem "christlichen" Land leben. Wir sollen uns an alles anpassen, aber anders herum findet das nicht statt.
Das soll möglicherweise wirklich gezielt in die Richtung gehen, wobei es in der
krassen Form wohl kaum die Meinung der betr. Mehrheit d. Moslems darstellt.
Jetzt wurde und wird die Aufregung ja offenbar auch erst noch extra aufgebaut
und organisiert.
Zudem dürfte ein Teil der Muslime gerade deshalb in den Westen gekommen
sein weil es eben Dinge wie Pressefreiheit gibt, Salman Rushdie hat wohl auch
seine Gründe gehabt.
Insofern könnte es den radikalen Islamisten auch darum gehen, ihre gemäßigteren
Glaubensgenossen unter Druck zu setzen.

Dabei ist es eher kein Konflikt mit dem Christentum, sondern ein Konflikt mit
Aufklärung und Moderne. Auch wenn Europa deutlich christlich geprägt ist.
Zitat:
Zitat von bodymurat
mit gewalt und mord sollte niemals gehandelt werden, das ist strikt verboten. wenn es die typen da machen, dann ist das falsch, aber wenn ich ehrlich sein soll: wenn die typen in irak, afghanistan etc. sowas gegenüber den amerikanern machen, dann hab ich ein wundersames lächeln im gesicht dagegen hab ich nix, sondern ich freue mich über solche berichte...
Da gabe es schonmal zur Zeiten der RAF ähnliche in einer Zeitung publizierte
Äusserungen einer "klammheimlichen Freude", wenn ich es recht erinnere wurde
es damals als strafbarer Aufruf zur Gewalt o.ä. gewertet, mit entspr. Verurteilung.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten