Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 18:39   #8 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

noch zum Thema Evolution.

Du sagst, das wäre alles total unlogisch

Nun was die Logik angeht, kenn ich mich aus, da ich Mathematik studiert habe. Und wenn eins unlogisch ist, dann Religionen.

Es ist unlogisch davon auszugehen, das der Mensch vom Affen abstamt, wozu es einige gute Indizien gibt.

Aber es ist logisch zu glauben, das es ein allmächtiges Wesen gibt, das mal eben so die Welt geschaffen hat und nichts besseres zu tun hatte, diese so zu machen, das viele menschen leiden, dass sie alle unterschiedliche Sprachen sprechen, damit sie sich nicht verstehen, das sie an unterschiedliche Dinge glauben und sich deshalb bekämpfen und keinen Beweis seiner Existenz zu hinterlassen, weil das gegen den Glauben wäre.

Muss ein ziemlicher Sardist gewesen sein dieses Wesen, wie immer er auch genannt werden mag.

Die Logik in den Schriften der Religionen besteht sehr oft darin allgemeingültige Aussagen, sogenannte Tautologien zu benutzen. Wie "Wenn das Wetter morgen nicht gut wird, dann wird es schlecht". "Wenn der Mond aus Käse ist, dann werde ich Bundespräsidend" usw.

Mir ist es egal was du glaubst oder nicht. Ich versuche dich nicht davon zu überzeugen an die Evotheorie zu glauben. Ich denke aber das sie stimmt.

Du sagst es ist Schwachsinn. Ich sage aber nicht, das dein Glaube Schwachsinn ist. Ich akzeptiere deinen Glauben so wie erist. Auch darin liegt ein Unterschied.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (03.02.2006 um 18:54 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten