Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab den edmund gewählt aber nur weil ich den erher mag als den schrödie. politisch nehmen sich die großen parteien eh nichts (sie benutzen nur andere worte für ein und das selbe).

aber es ist richtig dass drastische steuersenkungen sehr wohl die kassen eher füllen als hohe steuern.

weil:

hohe steuern demotivierend wirken, man sieht auf seine lohnabrechnung und muss feststellen, dass man 60% abzüge hat.
man muss feststellen das es sich in einer ehe nicht lohnt als frau zu arbeiten denn man muss 10 stunden arbeiten um 2,5 bezahlt zu bekommen auch wenn der mann dann etwas günstiger dasteht.
Hohe steuern schrecken ebenso die wirtschaft ab neue arbeitsplätze zu schaffen denn sie müssen ja 50% mittragen. Hohe steuern motivieren auch keine sozialhilfe empfänger und arbeitslose wieder arbeiten zu gehen.

das sozialhilfe gesetz und arbeitslosen gesetz will ich ja garnicht erst ansprechen denn dann wird dir spei übel bei.



NIEDRIGE STEUERN:

die motivation ist da (ja ich bekomme auch was für mein geld)
mehr menschen wollen und gehen auch wieder arbeiten (mehr taxi fahrer mehr 325 euro jobs mehr studentenjobs, überhaupt mehr jobs weil man ja für das was man leistet auch gerecht entlohnt wird)

die industrie und wirtschaft stellt mehr leute ein weil sie ja nicht mhr so viel bezuschussen müssen.

Mehr leute verdienen mehr geld, d.h. sie geben mehr aus, d.h. sie kaufen mehr und d.h. es muss mehr produziert werden. dadurch entstehen wieder neue arbeitsplätze. zu guterletzt muss nur noch die ausländerpolitik etwas angeglichen werden und das sozialhilfe und arbeitslosenrecht geändert werden und ich sage euch in 10 jahren nach einer anfänglichen weiterverschuldung gehts berg auf.


schröder ist aber macht gail und will diesen aufschwung in seinen kassen schnell und unter einsatz jeglicher mittel erziehlen. würde er an der stelle sein an der millionen deutsche sind wenn sie ihre gehaltsabrechnung ansehen ich denke dann würde er es einsehen das es nur einen weg geben kann.

aussetzung der steuern für 3 jahre.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten