TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Steuerbelastung: Findet ihr Schröder & Co sind auf dem richtigen Weg?
Nein - Irgendwo ist Schluß, es muß auch anders gehen!!! 21 72,41%
Ja - wir müssen mehr zahlen, für Deutschland 8 27,59%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das war doch abzusehen. Das wäre aber auch unter Stoiber nicht anders gewesen, der hätte keine andere Möglichkeit gehabt.
Zu den Steuern:
Tabaksteuer erhöhen ist OK, dann wird den Leuten wohl das Rauchen mal angewöhnt (oder sie fangen es erst gar nicht an)
Ökosteuer ist auch OK, das Benzin ist erst dann Teuer genug, wen unsere Nachbarn nicht jeden Meter mit dem Auto fahren (z.B. Kippen holen ), zudem gäbe es dann ganz schnel 3 Literautos und wir würden keinen Cent mehr fürs Benzin ausgeben.
Spekulationssteuer: Soweit ich es mitbekommen habe, soll die nur fällig werden, wenn man weniger als 5 Jahre die Aktien hält, danach nicht (dann wäre es OK, sonst net so toll)
Klage wegen Wahlbetrug: Bringt nichts und ist überflüssig, eine Klage gegen alle Steuerferschwendungen wäre angebrachter (30 Mrd Eur wurden dieses Jahr Sinnlos verschwendet, schade schade)
Die meckernden Leute: Die sollen nicht Meckern, sodern selber in die Politik gehen, nur Meckern bring GAR NICHTS. Sie könnten sich ja mal den ganzen Staatsaperat ansehen. Alle sagen, wir wollen nichts zahlen, aber trotzdem den dicken Benz fahren. LEUTE DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI. Merkt es denn keiner??? Deutschland ist pleite und dass werfe ich den Regierungen VOR Schröder vor (alle nicht nur CDU), den die haben keinen Blick auf die Schulden geworfen, es ging immer nur darum, dass es allen immer besser geht, dass muste so kommen.
=> Deutschland ist PLEITE, Schröder hat keine andere Wahl als an der Steuerschraube zu drehen, sonst kann man diesen Staat bald vergessen.

Gute Seiten der Regierung: Die gibt es wirklich. Man siehe sich die geplante Reform des Arbeitsmarktes an, das harzkonzept ist sicherlich erfolgreich (Zeitarbei bringt was, man siehe sich die Niederlande an)
Da kann die OIpposition rummeckern wie sie will, es hat eine Kommision von mehreren führenden Industriellen daran gearbeitet und die Opposition glaubt trotzdem nicht dran, obwohl sie erst gesagt hat, dass sie dieses Konzep in weiten Teilen gut findet, genauso die Gewerkschaften, die haben erst alle laut gejubelt, jetzt sind sie auch nur noch am Meckern. Die haben auch noch nicht begriffen, dass es nicht so weiter gehen kann. Die angestrebte Nullrunde im öffentloichen Dienst muss kommen, da der Staat kein Geld hat, doch die wollen es wieder nicht in die Birne kriegen. Die Leben noch wie vor Jahren als Schulden keine Rolle spielten.
LEUTE KOMMT RUNTER VON EUREM WOHLSTANDSDENKEN.
SO ich hoffe ich habe euch nicht überfordert.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #27 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Pirke hat natürlich recht, IRGENDJEMAND muss die Steuern erhöhrn, und dass ist in unserem Fall wahrlich nicht die Schuld von der SPD alleine. Wenn man sich mal die jährliche Staatsverschuldung ansieht, dann ist die seit 1950 exponentiell angestiegen ! Nun ich finde es auf jedenfall richtig, für 2006 einen "ausgeglichenen" Haushalt anzustreben, ob das was wird steht zwar in den Sternen, aber was wird, wenn man nichts unternimmt steht keinesfalls in den Sterne: Unser Staat wird auf kurz oder lang gesehen kollabieren !

Zu Schdöder vs. Stoiber : Ich denke nicht,dass Stoiber das andes gemacht hätte bzw. hätte machen können, s. o. Nur man muss zugeben, dass die Steuererhöhungen nun wirklich für Leute, die sich wenig Gedanken machen ( ) vor der Wahl nicht absehbar waren .

Im Hoffen, das dieser Thread nicht zu einem Flamewar ausartet,
Morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #28 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich möchte noch was anfügen: Die CDU heult immerzu, dass in Deutschland ide Steuern so hoch sind wie in keinem anderen Europäischem Land, stimmt, es hat aber auch kein anderes Europäisches Land zwei Weltkriege verloren und deren altlasten sowie strafen mit sich rumzuschleppen.
Zum altbeliebten Thema der Wirtschaft: Alle behaupten (die Opposition) das das Wachstum in Ger so schlecht sein, wie lange nicht und dass es nicht an der Weltwirschaft liegen könne. Blick nach Frankreich, GB, USA: Alle haben WIrtschaftsprobleme und auch Frankreich wird die 3% nicht halten können. Zudem ist Ger sehr abhängig von der Weltwirtschaft, den kein anderes Land ist so exportabhängig wie Deutschland.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #29 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte keine KRAFTAUSDRÜCKE benutzen LOL

Meiner Meinung nach ist Schröder(SPD) in einer NoWin-Situation : Entweder er saniert den Staat, erhöht dabei die Steuern, bremst die Konjunktur, vertreibt die Wirtschaft etc.

ODER :
Er lässt den Staat "verrotten", so dass es uns die nächsten 4-5 Jahre gut geht, wir dann aber am Abgrund stehen. Wir wollen hier ja keine Südamerikanischen Verhältnisse einführen.

-> Für mich klingt die erste option irgendwie besser(um nicht zu sagen, die zweite wär richtig sch**** ), ganz nach dem Prunzip : Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Morbus: Danke für die Blumen
@ Jakki: Sicherlich hat die Widervereinigung auch was dazu beigertragen.

So, zu den Benzinpreisen: Schon mal was von Kilometergeld gehört???
Die USA sind nicht Deutschland.
Wirtschaft: WELTWIRTSCHAFTLICHE LAGE IST INSGESAMT SCHLECHT, da kann Schröder nicht für. Er vertreibt keine Firmen.
Kommisionen: Besser, als wenn er keine einberuft und sich selber was zusammen wurschtelt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #31 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Aha.. und die USA sind nicht stark exportabhängig????
SInd sie nicht. Normalerweise erwirtschaftet ein Land ca. 80 - 90 % seines BSP im Inland und ca. 10-20% im Export. Deutschland hat fast 50% Export.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sorry aber ich lese mir jetzt nicht alles durch, aber

der harztyp und seine ganzen industriellen, glaubst du nicht die rechnen für sich selbst und nicht für die bevölkerung deutschlands ????

wenn du glaubst die haben was anderes im sinn als ihre eigenen taschen zu füllen irrst du dich gewaltig. warum ist der harz jetzt in der regierung beschäftigt.... weil er da noch mehr verdient als in der industrie.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #33 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ALso, Piet, das finde ich jetzt doch ein bisschen überzogen...


ich denke , dass prinzipiell die meisten Leute aus ihrer ideologie oder ihrer Überzeugung , etwas verbessern zu können , in die Politik gehen. Und ob der gute hartz jetzt wirklich solche gedanken um seinen Job machen muss ,um deshalb "seine" Reform für ihn anzupassen ...
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab den edmund gewählt aber nur weil ich den erher mag als den schrödie. politisch nehmen sich die großen parteien eh nichts (sie benutzen nur andere worte für ein und das selbe).

aber es ist richtig dass drastische steuersenkungen sehr wohl die kassen eher füllen als hohe steuern.

weil:

hohe steuern demotivierend wirken, man sieht auf seine lohnabrechnung und muss feststellen, dass man 60% abzüge hat.
man muss feststellen das es sich in einer ehe nicht lohnt als frau zu arbeiten denn man muss 10 stunden arbeiten um 2,5 bezahlt zu bekommen auch wenn der mann dann etwas günstiger dasteht.
Hohe steuern schrecken ebenso die wirtschaft ab neue arbeitsplätze zu schaffen denn sie müssen ja 50% mittragen. Hohe steuern motivieren auch keine sozialhilfe empfänger und arbeitslose wieder arbeiten zu gehen.

das sozialhilfe gesetz und arbeitslosen gesetz will ich ja garnicht erst ansprechen denn dann wird dir spei übel bei.



NIEDRIGE STEUERN:

die motivation ist da (ja ich bekomme auch was für mein geld)
mehr menschen wollen und gehen auch wieder arbeiten (mehr taxi fahrer mehr 325 euro jobs mehr studentenjobs, überhaupt mehr jobs weil man ja für das was man leistet auch gerecht entlohnt wird)

die industrie und wirtschaft stellt mehr leute ein weil sie ja nicht mhr so viel bezuschussen müssen.

Mehr leute verdienen mehr geld, d.h. sie geben mehr aus, d.h. sie kaufen mehr und d.h. es muss mehr produziert werden. dadurch entstehen wieder neue arbeitsplätze. zu guterletzt muss nur noch die ausländerpolitik etwas angeglichen werden und das sozialhilfe und arbeitslosenrecht geändert werden und ich sage euch in 10 jahren nach einer anfänglichen weiterverschuldung gehts berg auf.


schröder ist aber macht gail und will diesen aufschwung in seinen kassen schnell und unter einsatz jeglicher mittel erziehlen. würde er an der stelle sein an der millionen deutsche sind wenn sie ihre gehaltsabrechnung ansehen ich denke dann würde er es einsehen das es nur einen weg geben kann.

aussetzung der steuern für 3 jahre.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

1. Ich habe Rot/Grün gewählt und mcker jetzt nicht.
2. In den USA gibt es quasi kein sozialsystem, die haben keine Arbeitslosen Versicherung, kaum Altervorsorge und keine gesetztliche Versicherung, deshalbt können die so sehr mit den Steuern runter gehen. Jetzt wollen alle, dass es in Deutschland genau so gemacht wird, aber daran denkt keiner. Die Steuern können nur gesenkt werden, wenn wir unser Sozialsystem ablegen und es wie die USA machen, aber dass will ja keine, was auch gut so ist. Doch diese Tatsache will ja niemand begreifen.
3. EInfach auf Schulden aufbauen geht nicht, dann sind wir irgendwann Bankrot, denn dann will keiner mehr Geld geben, zudem würden laufen die Stabilitätskriterien der EU gebrochen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

na und dann liegt es an dir ob du eine arbeitslosen, sozal und renten versicherung abschließt.

es werden dadurch sogar mehr arbeitsplätze geschaffen denn die die vorher faul bei der stadt und den ämtern gearbeitet haben werden jetzt von versicherungen eingestellt irgendjemand muss ja arbeitslosen und sozialversicherungen verkaufen.

aber wer effektiv mehr geld in der tasche hat kann damit auch mehr anfangen.

und das wir in die rentenkasse 100 euro einzahlen und weniger als die hälfte rausbekommen ist ja wohl klar dazu kommt jetzt, dass wir die riesterrente aufgezwungen bekommen und die ist das aller letzte.

denn wenn du zu wenig einzahlst bekommst du keine zuschüsse und wenn du zu viel ein zahlst auch. d.h. nur mal als beispiel wer monatlich zwischen 80 und 100 euro einzahlt bekommt alle zuschüsse wer 101 euro einzahlt keine und wer 79 einzahlt auch nix. (ich weis blödes beispiel aber so ist es)

Der vater meiner freundin hats sich ausgerechnet bei dem was er einzahlen will (weil er ja ne anständige rente will) bekommt er keine zuschüsse also lohnt es sich nicht denn dann kann man genausogut ne lebensversicherung etc. abschliessen die bringt mehr.

also muss er den geringeren betrag einzahlen um alle zuschüsse zu bekommen und dann noch ne andere versicherung abschließen damit es sich lohnt. aber dafür muss er ja dann auch wieder steuern zahlen einmal beim geld was er verdient dann auf die zinsen und wenn er es ausgezahlt bekommt nochmal wenn er dann für das geld einkaufen geht nochmal.

ich hab mal ne rechnung gesehen nachder man um 20 euro in der tasche zu haben erstmal 100 verdienen muss super staat.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #37 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
, dass wir die riesterrente aufgezwungen bekommen und die ist das aller letzte.
Komisch das die Stifftung Warentest das Gegenteil behauptet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #38 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Diäten sollten wirklich gesenkt werde. Da haben sich ja auch schon einiuge bekannte Politiker ALLER Fraktionen für ausgesprochen.
z.B. die Abgeordneten Renten erst ab 65, nicht schon ab 55, usw.
Aber das scheint eine Politiker Krankheit zu sein, denn die Diätenerhöhungen wurden immer mit grpßer Mehrheit beschlossen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #39 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Deren Diäten sollten im Grundgesetzt festgelegt sein, dann bräuchten die immer ne 2/3 Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat und dan wirds glaube ich sehr schwer.
Oder eine Regelung, die sagt, dass die Diäten nur mit der Inflationsrate steigen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

lea hast du wieder nen neuen account ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #41 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bleibt mal alle Freundlich hier. Es bringt doch nichts, wen ihr gegenseitug eure Intelligenz anzweifelt, dass ist doch sch....
Wir wolen hier doch nur nett diskutieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Schweiz ist ja auch ein wenig klein, dass sie alles selber mach könnte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #43 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich find ees etwas doof von der Schweiz dass sie sich komplett gegen EU, Europa, UN und Nato usw. sperren.
Aber dan könnten die ja net mehr ihre ganzen Nummernkonten behalten
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
muß, schröder, spd, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nach Ron Sommer nun Gerhard Schröder unter Beschuss TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.09.2008 21:24
Schröder=Nobelpreis? olli89 Off Topic 5 23.08.2005 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved