Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das war doch abzusehen. Das wäre aber auch unter Stoiber nicht anders gewesen, der hätte keine andere Möglichkeit gehabt.
Zu den Steuern:
Tabaksteuer erhöhen ist OK, dann wird den Leuten wohl das Rauchen mal angewöhnt (oder sie fangen es erst gar nicht an)
Ökosteuer ist auch OK, das Benzin ist erst dann Teuer genug, wen unsere Nachbarn nicht jeden Meter mit dem Auto fahren (z.B. Kippen holen ), zudem gäbe es dann ganz schnel 3 Literautos und wir würden keinen Cent mehr fürs Benzin ausgeben.
Spekulationssteuer: Soweit ich es mitbekommen habe, soll die nur fällig werden, wenn man weniger als 5 Jahre die Aktien hält, danach nicht (dann wäre es OK, sonst net so toll)
Klage wegen Wahlbetrug: Bringt nichts und ist überflüssig, eine Klage gegen alle Steuerferschwendungen wäre angebrachter (30 Mrd Eur wurden dieses Jahr Sinnlos verschwendet, schade schade)
Die meckernden Leute: Die sollen nicht Meckern, sodern selber in die Politik gehen, nur Meckern bring GAR NICHTS. Sie könnten sich ja mal den ganzen Staatsaperat ansehen. Alle sagen, wir wollen nichts zahlen, aber trotzdem den dicken Benz fahren. LEUTE DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI. Merkt es denn keiner??? Deutschland ist pleite und dass werfe ich den Regierungen VOR Schröder vor (alle nicht nur CDU), den die haben keinen Blick auf die Schulden geworfen, es ging immer nur darum, dass es allen immer besser geht, dass muste so kommen.
=> Deutschland ist PLEITE, Schröder hat keine andere Wahl als an der Steuerschraube zu drehen, sonst kann man diesen Staat bald vergessen.

Gute Seiten der Regierung: Die gibt es wirklich. Man siehe sich die geplante Reform des Arbeitsmarktes an, das harzkonzept ist sicherlich erfolgreich (Zeitarbei bringt was, man siehe sich die Niederlande an)
Da kann die OIpposition rummeckern wie sie will, es hat eine Kommision von mehreren führenden Industriellen daran gearbeitet und die Opposition glaubt trotzdem nicht dran, obwohl sie erst gesagt hat, dass sie dieses Konzep in weiten Teilen gut findet, genauso die Gewerkschaften, die haben erst alle laut gejubelt, jetzt sind sie auch nur noch am Meckern. Die haben auch noch nicht begriffen, dass es nicht so weiter gehen kann. Die angestrebte Nullrunde im öffentloichen Dienst muss kommen, da der Staat kein Geld hat, doch die wollen es wieder nicht in die Birne kriegen. Die Leben noch wie vor Jahren als Schulden keine Rolle spielten.
LEUTE KOMMT RUNTER VON EUREM WOHLSTANDSDENKEN.
SO ich hoffe ich habe euch nicht überfordert.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten