Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

na und dann liegt es an dir ob du eine arbeitslosen, sozal und renten versicherung abschließt.

es werden dadurch sogar mehr arbeitsplätze geschaffen denn die die vorher faul bei der stadt und den ämtern gearbeitet haben werden jetzt von versicherungen eingestellt irgendjemand muss ja arbeitslosen und sozialversicherungen verkaufen.

aber wer effektiv mehr geld in der tasche hat kann damit auch mehr anfangen.

und das wir in die rentenkasse 100 euro einzahlen und weniger als die hälfte rausbekommen ist ja wohl klar dazu kommt jetzt, dass wir die riesterrente aufgezwungen bekommen und die ist das aller letzte.

denn wenn du zu wenig einzahlst bekommst du keine zuschüsse und wenn du zu viel ein zahlst auch. d.h. nur mal als beispiel wer monatlich zwischen 80 und 100 euro einzahlt bekommt alle zuschüsse wer 101 euro einzahlt keine und wer 79 einzahlt auch nix. (ich weis blödes beispiel aber so ist es)

Der vater meiner freundin hats sich ausgerechnet bei dem was er einzahlen will (weil er ja ne anständige rente will) bekommt er keine zuschüsse also lohnt es sich nicht denn dann kann man genausogut ne lebensversicherung etc. abschliessen die bringt mehr.

also muss er den geringeren betrag einzahlen um alle zuschüsse zu bekommen und dann noch ne andere versicherung abschließen damit es sich lohnt. aber dafür muss er ja dann auch wieder steuern zahlen einmal beim geld was er verdient dann auf die zinsen und wenn er es ausgezahlt bekommt nochmal wenn er dann für das geld einkaufen geht nochmal.

ich hab mal ne rechnung gesehen nachder man um 20 euro in der tasche zu haben erstmal 100 verdienen muss super staat.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten