Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 22:09   #11 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
@io.sys
grad eben laberst du von "es ist mir egal" und dann schreibst du wenn der so sagt bringt es mich zur weißglut -.- es ist dir doch egal wieso bringt es dich zur weißglut??? versteh ich nicht
Soll ich Dir sagen, was mich zur Weißglut bringt?
Wenn jemand nicht liest was ich schreibe!
Ich sagte, es nervt mich wenn jemand durch andere der Glaube AUFGEZWÄNGT wird. Da gehts mir um die persönliche Freiheit des einen!
Es ist einfach unrecht! Nicht legitim! Nicht zu rechtfertigen! Wie auch immer du es interpretieren magst!
Zitat:
mit "die ganze welt besteht aus moslems, sie wissen es nur nicht", was ist daran so schlimm? wenn du doch ein überzeugter atheist bist, warum bringt es dich zur weißglut? lass ihn doch daherlabern und außerdem, ich hab es zwar nicht gesehen, aber es ist bestimmt eine predigt gewesen, das der typ da erzählt hat... es gibt da einige dinge die erklärt werden vom propheten und vom koran etc., die du aber so nicht verstehn kannst, und grad sowas bringt euch dann zu dem gedanken: "die spinnen doch?!?" ihr interpretiert es falsch! wenn du atheist bist dann bist du atheist, mit dem satz meinte er was anderes: vor der zeit, wo die menschen erschaffen wurden, so wird es erklärt, wurden schon alle seelen vorher erschaffen, und diese schworen dann allah, das sie ihm treu bleiben werden, und genau das hat der typ da ganz bestimmt gemeint als eine PREDIGT, nicht um euch zu provozieren, sondern um den moslems von ihrer eigenen religion zu berichten... (mach bei sowas einfach deine ohren zu wenn du es nicht hören willst)
Mag man durchaus als Argumentation gelten lassen können!
Ist auch viel Ansichtssache dabei..
Zitat:
mit gewalt und mord sollte niemals gehandelt werden, das ist strikt verboten. wenn es die typen da machen, dann ist das falsch, aber wenn ich ehrlich sein soll: wenn die typen in irak, afghanistan etc. sowas gegenüber den amerikanern machen, dann hab ich ein wundersames lächeln im gesicht dagegen hab ich nix, sondern ich freue mich über solche berichte... und wenn ihr das mit der religion selbst verknüpft eure schuld, die ganzen entführungen etc. ... habt ihr euch mal versucht in die miese lage der leute da hineinzuversetzen, das hab ich mal gemacht und da kann ich sagen, das ich ihnen recht gebe, denn diese leute da sind verzweifelt, die haben sowieso kaum was und da kommen solche typen und machen mit denen weiß ich was, und daher gibbet diese selbstmordattentate auch, weil sie nur die eine oder andere wahl haben...
Du bist wenn du das ERNST meinst einfach verdammt KRANK! Sorry, das ich das so sage! Aber das ist eine Aussage die sich jeglicher Würde und jeglichen Niveaus entbehrt!
Ich finde es TRAURIG und kann nur den Kopf schütteln, dass es im Jahre 2006 immer noch so ist, dass sich die LEute nicht mehr anders zu helfen wissen und sich in die Luft sprengen! Sei es aus Verzweiflung oder aus blinder Überzeugung.
Das ist TRAURIG! Da sterben hunderte von Menschen und die meisten können NICHTS dafür!!! Da stehen Leute vor ner Firma und suchen ARBEIT um ihre Familien zu ernähren, damit sie nicht VERRECKEN (ich sage bewusst nicht sterben) und dann jagt sich so einer da in die Luft!
UND DA LACHST DU??? Sorry, das ist KRANK für mich.Oder du bist nicht reif genug um das zu verstehen. Würde mich eh interessieren wie alt Du bist.
Zitat:
ich finde es richtig schade und auch arm, wenn ihr denkst islam= cihad und bumm, sowas kommt ja dauernd in den nachrichten und das wort cihad wird richtig misshandelt... cihad ist nicht nur für allah zu sterben, nein, cihad ist es wenn man den weg, den allah vorgeschrieben hat geht, es ist cihad wenn man betet, es ist cihad einer alten dame über die straße zu helfen, es ist sogar cihad einem kleinen säugling ein lächeln zu schenken, und nicht nur sich mit dynamit vollzuladen und dann auf den knopf zu drücken...


Das das Wort chihad hier oft verunstaltet wird habe ich mittlerweile auch gemerkt.
Zitat:
beispiel afrika: da verrecken so viele leute... und du sagst jetzt berechtigt: das mit allah testet uns findest du eine lachnummer kannst du ja, aber als moslem sage ich mal kurz: es ist so, das wir hier, die moslems, die in wohl und anstand leben, durch diese ereignisse der afrikaner getestet werden, nämlich in sachen hilfe und beistand, was ja immernoch zu wenig ist...
Ich denke es die die Pflicht jeder GESUNDEN Religion "zu helfen!"
Egal ob "Gott/Allah/Jah/usw.usf/" !!!
Zitat:
das mit an die existenz irgendwas höherem zu glauben, das höre ich fast von jedem
Wie schön, dass du meine gesamte Weltanschauung in zwei Zeilen überblickst!
Respekt!
Zitat:
das wird bei uns so erklärt: allah hat alles perfekt erschaffen, aber auch alles(und ich glaube nicht an die evolution, nein danke!--->der einzige punkt wo ich sage: HOCH LEBEN DIE AMERIKANER ) und allah weiß alles, daher weiß er auch wie der mensch sich verhält und was er fühlt, und er weiß auch, das der mensch ohne dieses bedürfnis, an etwas höherem zu glauben, nicht zu ihn finden kann... (übrigens: gott sitz nicht oben auf den wolken mit seinem bart und guckt uns an was wir wohl heute so machen gott ist allgegenwärtig-->bsp. matrix )
Das was du da sagst kannst du nicht ernst meinen. Ich weiss ja nicht wie weit man die Augen vor der Realität verschließen muss um das ernsthaft glauben zu können.
Du willst mir doch wohl nicht wirklich erzählen, dass du glaubst, Allah hat die Menschen erschaffen wie sie heute sind und es gab KEINE EVOLUTION??
Zitat:
und ich gebe dir recht mit der toleranz, das fehlt bei vielen leuten, leider, und das wird im islam auch groß geschrieben! daher kann ich auch sagen dass das kein charakterzug des islams ist...
zu der perfektheit/originalität-->das mit dem abschreiben hast du recht, aber es gibt immer noch originale von weiß ich vor wievielen jahren! und du kannst beruhigt sein von der originalität, es ist noch wie vor 1400 jahren, denn sowas perfektes kann kein normaler mensch rausbringen. ihr lacht darüber, wenn ich sage: der koran ist perfekt. doch ihr habt euch nie damit auseinandergesetzt und ihr wisst sicherlich nicht was ich meine! ihr habt nur irgendwelche übersetzungen davon auf deutsch gelesen, und wenn dann nur teile wie: die frau ist ein fruchtbares stück land etc. und daher kommen auch die vorurteile wie: im islam gibt es keine gleichberechtigung zwischen mann und frau, aber was soll man machen wenn die es falsch übersetzen? ein wort im arabischen hat viele bedeutungen bsp. hier (das hier finde ich z.b. ein wunder ) und wenn die bei der übersetzung die falschen wörter nehmen, ist es nunmal nicht das original. um persönlich den kuran perfekt interpretieren zu können müsste man also arabisch können, oder aber man liest sich dinge von großgelehrten wie ebu hanefi durch, dann kann man direkt die richtig interpretierten dinge rauslesen, aber das wird ja auch gleich niedergemacht mit falschen dingen -.-
Das der Koran die Grundlage eures Glaubens ist, ist ja klar! Und das der Koran nicht zum Krieg aufruft sollte auch klar sein. Aber ich persönlich halte die Bibel den Koran und auch die anderen Bücher einfach für Erzählungen. Erzählungen die aus der Zeit entstanden als die Leute sich ihrer Existenz noch nicht so bewusst waren wie heute.
Es gab Zeiten in denen war eine Sonnenfinsternis der Anlass Menschen zu opfern und Angst vor dem Schöpfer zu haben. Das sollte ja wohl mittlerweile geklärt sein.
Zur Not kannst ja mal bei Google "Sonnenfinsternis" eingeben!
Zitat:
und ich kann sagen: der islam ist keine religion die forschung und entwicklung meidet oder verbietet! falls es die christliche tut, dann ist die eben ein gift, aber nicht der islam! ein sehr gutes beispiel: das erste wort im koran(kennt bestimmt keiner von euch -.-) lautet: LIES! der koran vordert den menschen nicht direkt auf mit, GLAUBE AN ALLAH, oder DER FEGEFEUER SOLL DICH VERBRENNEN FALLS DU NICHT GLAUBST, nein, ganz bescheiden sagt er, man soll lesen, man soll sich bilden, und wenn man danach die dinge im koran bestätigen kann, dann soll man glauben. und das finde ich persönlich einfach genial gestylt
Genial gestylt...

So hat jeder Glauben seine eigenen Lehren, die durchaus positiv für das zivilisierte Zusammenleben sind! Die kath. Kirche bspw. hat auch "Du sollst nicht töten!" oder "Du sollst nicht stehlen!"
Ganz einfache Regeln, um ein gesittetes Zusammenleben zu ermöglichen.

Nochmal! Ich bin kein Fan der Kath. Kirche. Aber ich kenne die Lehren ein wenig...

Ausserdem habe ich jetzt 20min gebraucht um Deinen Post zu entwirren!
Sonderzeichen, Absätze, Punkte scheinen dir völlig fremd!
Ich hab den jetzt auch nur beantwortet, weil du so einen Stuss geschrieben hast. Lag wohl daran, weil du einfach nicht genau gelesen hast was ich geschrieben habe!


Monster Post...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (03.02.2006 um 22:20 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten