Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 22:27   #13 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Vielleicht vornweg: Im Gegensatz zu Robert akzeptiere ich deinen Glauben nicht. Ich akzeptiere prinzipiell keinen Glauben. Ich mag ihn personenbedingt tolerieren - ja. Aber ich steige eigentlich prinzipiell jedem aufs Dach, der meint seine Prophezeihungen öffntlich kund zu tun. Das mag nicht jedem gefallen, ist aber so.

Zitat:
Zitat von bodymurat
die evolution ist in keinster weise bewiesen, es ist eine unbewiesene behauptung der man dinge zuweist, was mit dem namen "wissenschaftlich bewiesen" durchgeht, genauso wie gott, ich kann genauso sagen: es gibt einen gott und beweise aus dem koran nennen, wo ihr genau wie ich gegenüber der evolution einfach sagt, das es humbug sei, und genauso wenig halte ich auch von.
der Unterschied ist nur, dass bei einem "echten" wissenschaftlichen Beweis, nicht vorausgesetzt wird, dass das Ergebnis eintritt. Im gegensatz dazu, ziehst du Beweise heran (Koran) welche vorraussetzen, dass es gott gibt, aber beweisen willst das ess Gott gibt - kenn ich als Zirkelschluss - und ist damit kein Beweis.

Zitat:
Zitat von bodymurat
doch die evolutionstheorie is ein sonderfall, denn dieses akzeptiere ich einfach nicht. wenn du daran glaubs, dann respektiere ich es das du daran glaubst, aber die theorie ist für mich einfach *bafff*
Ich weiß nicht was vor 1700 Jahren ein verrückter in der Wüste in ein Buch gekritzelt hat, was man heute Koran nennt, aber ein anderer verrückter hat sich vor 2000 Jahren mal eine sogenannten Schüpfung ausgedacht, welche zusammengerechnet (man kann einfach die Alter der Typen in Genesis zusammenaddieren) und kommt so auf ein Alter der Erde von ~6000 Jahren. Lustigerweise ergibt eine Untersuchung mittels der Radiokarbonmethode diverser Gesteine, dass die Welt wesentlich älter ist. Also hat entweder "gott" recyclet oder es war einfach humbug, weil der Typ vor 2000 Jahren noch nix von der Radiokarbonmethode wusste.

Kleiner Exkurs in wissenschaftliche Beweismethoden: Altersbestimmung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stratigrafie

Zitat:
Zitat von bodymurat
EDIT3: nun ja tele, ich weiß ja nicht was du meinst die die an den islam und an die evolution glauben... das widerspricht sich und ist nicht machbar
In diesem Fall glaube ich daran, dass es unter den Moslems noch einige gibt, die sich auf wissenschaftliche Beweise einlassen.


Vielleicht als Nachtrag: Ich könnte immer wenn ich von Amiland oder ausm Nahen Osten höhere, dass man mal wieder drauf und dran ist einen "Gottesstaat" zu errichten. Können die ganzen Religionsheinis nicht genug damit getan haben die Köpfe der Menschen im privaten zu verdrehen? Müssen die unbedingt auch noch den "Ungläubigen" ihren Bullshit ins Gehrin füllen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten