Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 13:30   #1 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage Dual Channel *2 = Quad Channel auf AMD X2?

Hallo Leute,

ich habe von einem Freund gehört, dass mit den Dualcore Prozessoren von AMD (X2) auf Grund der zwei Kerne auch zweimal Dualchannel möglich ist. Demnach wäre die schnellste Konfiguration eine gleichmäßige Bestückung aller 4 Speicherbänke. Ich habe das bisher noch nirgends gehört oder gelesen. Weiß jemand von euch was genaues darüber?
Für alle qualifizierten Antworten schon im Voraus vielen Dank.
Vielleicht hat sogar jemand so ein System und hat schon Benchmarkvergleiche gemacht!
Kann natürlich auch sein das es sich hier um ein Mysterium handelt und eben nur auf 2 Speicherbänke gleichzeitig zugegriffen werden kann.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten