Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 10:28   #117 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von bodymurat

1. Wenn du Wissenschaftlerin bist, dann weißt du sicherlich auch, das, wie schon so oft von mir hier geschrieben, alle Sterne/Galaxien sich immer mehr voneinander entfernen. Logischerweise wird daraus geschlossen, das alles mal an einem bestimmten Punkt im Universum gewesen ist. Kannst du mich darüber aufklären?
http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

Zitat:
2. Wenn bis jetzt alle Lebewesen doch die "tierische" Eigenschaften immer im Laufe der Evolution weiterver"erbt" haben, nämlich kein Tier frei denken kann wie der Mensch und diese immer die in ihnen schon vorhandenen Instinkten folgen, wieso ist es plötzlich, ohne Grund und ohne von der Evolution begründbaren logischen Aussagen der Mensch befähigt als eizige "Kreation"( ) soviel "Macht" über sich selbst zu haben? Ich hab etwas überlegt und konnte mir dies leider nicht erklären...
Instinkt und freies Denken:

Deine Beobachtungen in dieser Hinsicht sind falsch. Falls du einmal Haustiere hattest, wie etwa einer Katze oder ein Hund, wird dir deren Verhalten sicherlich aufgefallen sein.

Das öffnen von Türen durch zuschauen und lernen wurde hier schon erwähnt.
Desweiteren haben beide Katzen von uns die Fähigkeit abstrakte Problemstellungen zu verknüpfen. Eine Tür, die nicht zu öffnen ist (für die Katze) stellt bei Anwesenheit eines Menschen kein Problem dar. Wenn dich dich Katze anschaut, miaut, dann zur Tür guckt und dich wieder anschaut, dann wirst du wissen, daß die Katze diese Tür geöffnet haben will. Die Verknüpfung dahinter ist "Tür zu --> Mensch kann Tür öffnen". Die Kommunikation als Ergebnis daraus ist änlich bemerkenswert.
Ein solches Verhalten ist durch Instikt nicht zu erklären. Wenn ja, dann erörtere das hier bitte.

Genauso zeigen Katzen eine bemerkenswerte Gefühlswelt. Wohlbehagen, schlechte Laune haben, sauer sein (weil sie wieder nicht ins Gästezimmer durfte) sind klar unterscheidbar und werden durch ignorieren (nur) des verantwortlichen Menschen oder offene feindseligkeit abgestraft.
Eine unserer Katzen zeigt zudem regelrechtes taktisches Denken, die andere weniger. Wie kann das sein, wenn das alles Instinkt ist?

Wie kann Instinkt eine Interspezieskommunikation hervorbringen, die die Katze befähigt einem Menschen klar zu machen, daß er sich mit ihr auf die Couch setzen soll?

Ich rechne beiden unseren Katzen eine Intelligenz eines Kleinkindes zu. In manchen Situationen niedriger, in manchen jedoch sogar deutlich höher.

Der Mensch als Boss-Im-Schloss:

Der Mensch war durch Jagd, gejagt werden und Stress immerwieder Anpassungen unterworfen, die durch eine höhere Intelligenz besser zu bewältigen waren. Einen extremen Schub brachte dann das Feuer. Gegarte Nahrung benötigt nur einen Bruchteil der Energie zur Verdauung und bringt dadruch mehr anderweitig nutzbare Energie.
Diese Energie brachte dem Hirn einen starken Wachstumsschub. Durch Veränderungen, Enge und Katastrophen wanderte der Mensch aus seinem Ursprungsgebiet und musste sich schon wieder Anpassen. Also wieder die Intelligenten im Vorteil. Und so weiter... Das müsste aber auch zu ergooglen sein.

Egal, der Punkt ist. Der Mensch ist in der Abstraktion sehr gut. Neue Probleme erkennen und lösen.
Aber andere Bereiche, die man trotzdem zur Intelligenz zählt sind recht durchschnittlich.
Der Orientierungssinn ist z.B. jeder normalen Ratte hoffnungslos unterlegen.
Das Gedächtnis kann nicht annähernd mit dem eines Elephanten mithalten.
Ich meine das aber schonmal alles irgendwo hier im Forum geschrieben zu haben.


Mensch uns seine Macht über sich:

Welche Macht hast du denn über dich? Du bist genauso ein Sklave deiner Instinkte, wie jedes andere Tier. Du organisierst dich immernoch in Rudeln mit Alphatieren. Du erhebst immernoch territoriale Ansprüche, wie jedes Rudel. Und wenn es sein muss verteidigst du es. Beobachte mal pubertierende Jungendliche, dann siehst du klasse Beispiele zum Instinktverhalten des Menschen. Informier dich mal, was Lippenstift bedeutet, oder hochhackige Schuhe. Sieh dir die Kleidung an.
Warum finden die meisten Menschen Babys süß und schützenswert?
Der Instinkt des Menschen ist allgegenwärtig.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten