Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 15:06   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 80 Gb Hdd zu system hinzufügen....

Zitat:
Zitat von Maxwell_01
Du musst natürlich Optische Laufwerke zusammengeben und die Festplatten an ein IDE Kabel hängen....Die "Hauptfestplatte" da wo dein Windoof drau ist musst du als "Master" jumpern und die zweite als "Slave"
Wo haste denn den Blödsinn her?

Grundsätzlich kann er die zusammen stöpsel wie er lustig ist! Dabei ist es völlig irrelevant welche Geräte an einem Kabel hängen!

Auch das die Hauptfestplatte als Master gejumpert sein muss ist völliger Quark! Du kannst Dein Windows auch auf nen USB Stick installieren - wenn Du dass willst! Dabei ist es absolut schnuppe - welche HDD Du verwendest - und wie sie gejumpert ist! Wichtig wäre nur - dass diese sich nicht im Nachhinein nochmal ändert - denn die könnte unter Umständen schief gehen (anderer Controller vor allem).

Meine Empfehlung wäre:

Primary Channel:
- Master: HDD (Windows)
- Slave: DVD Rom

Secondary Channel:
- Master: CD/DVD Brenner
- Slave: HDD (neu)


Gründe dafür:
  1. Hauptarbeit leisten die beiden HDDs - damit beide an getrennten Anschluss - damit sie sich net gegenseitig behindern
  2. CD/DVD Brenner machen ab und an Ärger wenn sie als Slave dran hängen - somit Secondary Master
  3. Damit ergeben sich die restlichen beiden Positionen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten