Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 11:44   #5 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Preisunterschied 3800+ zu x² 3800+

oh man

wieso kommt immer das Argument: "dann kannst du zocken und video schneiden gleichzeitig"?

1. schneidet er Video?
2. wer schneidet hier bitte Video professionell? Wenn das einer tut, hat er eh nen Dual Dual Core System
3. schon mal dran gedacht, dass beim Video schneiden auch der RAM und die HDD ne Rolle spielen?
--> ist ja schön wenn man 2 CPUs hat, aber mit 512MB oder 1GB beim Zocken, willst du noch nebenher groß Videoschneiden? Oder beide Progrs greifen auf die HDD simultan drauf, auch toll was?

Es gibt nur wenige Vorteile des X2 und dazu gehören:

1. "smootheres" Windows, dh. Reaktionszeit ist deutlich besser, man kann viele Apps im Hintergrund haben und trotzdem hakt es nie

2. Treiber oder Anwendungen die primär auf Multithreading programmiert sind, da diese aber deutlich in der Unterzahl sind bzw. für den Profi-Bereich gedacht sind, halte ich die Preise für X2 als zu hoch angesetzt. Man zahlt nahezu das doppelte, bekommt aber an sich noch lange nicht die doppelte Leistung, würde behaupten, dass die nicht mal 50% erreicht --> Wucher!!!

Und OC ist sicher kein Argument, mein SD macht auch 3Ghz und damit kann man sogar auch ganz nett Videoschneiden ^^
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten